Shandurai 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hallo NG, vielleicht hört hier ja jemand meine Hilfeschreie ;) "folgendes Problem: Beim Druck von Powerpoint 2003, Präsentation hat etwa 37 Seiten, der Druckjob ist ~14MByte auf einem OKI C5300 (PCL5 Treiber) hängt sich der Drucker sofort mit der Meldung "Speicherüberlauf" auf. Der OKI Support fühlt sich nicht zuständig. "Ich solle mich an Microsoft wenden"! Der Postscript Treiber druckt einwandfrei, aber da Postscript dauert das mal eine halbe Stunde. Na nun gut, vielleicht hat jemand von euch eine rettende Idee, wo man vielleicht noch ansetzen könnte? Es wurden sämtliche Treibereinstellungen überprüft, es wurde mit einem baugleichen Drucker getestet, ein unternehmensfremdes Laptop wurde zum Test herangezogen, es wurde über LPT1, TCP/IP (auch direkt per Crosslink) getestet -> immer der gleiche Fehler! Die gleiche Präsentation mit Powerpoint XP druckt übrigens einwandfrei! Aus anderen Anwendungen kann ebenfalls problemlos gedruckt werden. Meiner Meiung nach liegt es an der Kommunikation von Powerpoint 2003 und dem Treiber, vor allem da vor einer Woche, also vor dem Upgrade auf 2003 noch einwandfrei gedruckt wurde! Wenn man sich mal die History der Treiberversionen anschaut, wurden dort in der Vergangenheit bereits Powerpoint Probleme behoben. ...hmm bin da relativ hilflos!" Gruß, Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
edvlabor 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Kann ich nur bestätigen. Hatte deletzt mit einem OKI C5100 nur noch Abstürze bei Druck aus Powerpoint heraus. Gott sei Dank gabs ein Treiberupdate mit dem das Problem behoben wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 hallo ein treiberupdate seitens oki oder microsoft (also powerpoint)??? gruß, andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
edvlabor 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 War ein Treiberupdate von OKI. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.