Lex1th 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Servus. Meine Frage richtet sich an kleine Selbsständige: Wie bekommt ihr neue Kunden die nicht Mund-zu-Mund Propaganda kommen? Geht ihr zufällig in einen Laden(Hallo, sucht ihr einen Admin/Support), oder schreibt Ihr zufällige Briefe oder sucht ihr in irgendwelchen Datenbanken? Einige Selbsständige hier im Board betreuen z.B. sehr große Kunden und ich frage mich wie man als "kleiner" in große Betriebe reinkommt. Mich würden eure Meinungen /Erfahrungen interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hab noch nie selbständig gearbeitet.... hab aber nen Link von Blub letztes mal hier gelesen... der evtl... für dich von nutzen sein kann. http://www.gulp.de/ LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Vielen Dank für den Link. Aber soweit ich es sehe bieten die dort auch nur z.Z. Programier-Sachen an. Mich interessiert es eher, ob die einzelnen Kollegen direkt in einen zufälligen Laden reingehen oder ob man dabei Systematischer vorgeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Also ich mache zum einen Werbung über Flyer, gehe aber doch noch z.B. in die Artzpraxis / das Steuerbüro und frage ob was nicht geht. Aber die meiste Werbung geht von Mund zu Mund. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hi. Sei mal ganz ehrlich, und stelle dir dir Frage, wieso sollte eine Firma seinen Betreuer wechseln, wenn sie mit ihm zufrieden ist ? - über den Preis ? weit gefehlt, ich sage es einmal provokant, wenn du um die Hälfte billiger bist als dein Mitbewerber, dann wird sich ein Firmeninhaber sagen, der ist wahrscheinlich auch nicht mehr wert. - über die Leistung ? nun das kannst du höchstens über Referenzlisten nachweisen, aber wieso sollte der Kunde dann wechseln. Er ist ja mit seinem jetzigen Betreuer auch zufrieden - über die Mundpropaganda ! Nichts bewirkt mehr, als wenn sich Firmenchefs untereinander unterhalten, und eine Empfehlung abgegeben wird. Rede mit deinen bestehenden Kunden und bitte Sie dir mitzuteilen, wenn sie etwa von anderen Unternehmen hören, das sie Probleme mit der EDV haben. Wenn der Kunde mit dir zufrieden ist, wird er dich gerne weiterempfehlen. Rede mit Softwarefirmen, mit denen du zu tun hast. Die sind sehr oft froh, wenn sie die Hardware nicht angreifen müssen. Ein Beispiel: ich habe vor einigen Jahren bei einem Zahnarzt die Hardware installiert. Als die Softwarefirma ihr Programm installierte, war ich dabei, und habe mich mit dem Techniker unterhalten. Der Techniker war war mit dem Netzwerk, das ich installiert hatte zufrieden, ausserdem war es das erste Mal, das ihn ein Hardware Techniker bei der Arbeit unterstützte. Seitem betreue ich in meinem Gebiet für diese Firma fast alle Zahnärzte. Nicht mit einem Blatt Papier oder sündteurem Inserat wirst du neue Kunden gewinnen, sondern durch deine Leistung und deinem Gespräch aus dem vorhandenen Potential schöpfen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hi. Sei mal ganz ehrlich, und stelle dir dir Frage, wieso sollte eine Firma seinen Betreuer wechseln, wenn sie mit ihm zufrieden ist ? - über den Preis ? weit gefehlt, ich sage es einmal provokant, wenn du um die Hälfte billiger bist als dein Mitbewerber, dann wird sich ein Firmeninhaber sagen, der ist wahrscheinlich auch nicht mehr wert. - über die Leistung ? nun das kannst du höchstens über Referenzlisten nachweisen, aber wieso sollte der Kunde dann wechseln. Er ist ja mit seinem jetzigen Betreuer auch zufrieden - über die Mundpropaganda ! Nichts bewirkt mehr, als wenn sich Firmenchefs untereinander unterhalten, und eine Empfehlung abgegeben wird. Rede mit deinen bestehenden Kunden und bitte Sie dir mitzuteilen, wenn sie etwa von anderen Unternehmen hören, das sie Probleme mit der EDV haben. Wenn der Kunde mit dir zufrieden ist, wird er dich gerne weiterempfehlen. Rede mit Softwarefirmen, mit denen du zu tun hast. Die sind sehr oft froh, wenn sie die Hardware nicht angreifen müssen. Ein Beispiel: ich habe vor einigen Jahren bei einem Zahnarzt die Hardware installiert. Als die Softwarefirma ihr Programm installierte, war ich dabei, und habe mich mit dem Techniker unterhalten. Der Techniker war war mit dem Netzwerk, das ich installiert hatte zufrieden, ausserdem war es das erste Mal, das ihn ein Hardware Techniker bei der Arbeit unterstützte. Seitem betreue ich in meinem Gebiet für diese Firma fast alle Zahnärzte. Nicht mit einem Blatt Papier oder sündteurem Inserat wirst du neue Kunden gewinnen, sondern durch deine Leistung und deinem Gespräch aus dem vorhandenen Potential schöpfen. LG Günther hi welch weise worte von guentherH ! Aber genau so ists !! lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 - über die Mundpropaganda ! Nichts bewirkt mehr, als wenn sich Firmenchefs untereinander unterhalten, und eine Empfehlung abgegeben wird. Kann ich nur bestätigen ...dauert halt alles ´ne Weile und du brauchst einen "guten Einstand"! ...und "IT-System-Büros"* gibts wie Sand am Meer ...die gute Mundpropaganda machts ;) *die oft die ganze Zunft in Verruf bringen :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
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