lightning 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hallo. Ich habe einen Server mit einer Domain. Wenn ich den Befehl gpedit.msc ausführe bekomme ich 10 Fehlermeldungen, alle sind abgeschnitten, weil sie zu lang sind. In allen steht, dass es Probleme mit DCOM gibt. Hat jemad das Problem schonmal gehabt? Ich benötige dringend eine Lösung, da die Clienten im Netzwerk machen was sie wollen und nichts mehr richtig funktioniert. Lightning Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hi Lighting und willkommen an Board.... :D EDIT: Hab mich verlesen sorry... die Lösung trifft bei dir sehr wahrscheinlich nicht zu! ----------------------------------------------------------------------------------- Problem ist bekannt und schnell gelöst... KB842933: "The following entry in the [strings] section is too long and has been truncated" error message when you try to modify or to view GPOs in Windows Server 2003, Windows XP Professional, or Windows 2000 => http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;842933 Patch für das jeweilige Betriebssystem installieren und gut is. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Gibts denn nen Fehler im Ereignisprotokoll? LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
lightning 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Nein, gibt es nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Was für einen Server mit welchen Service Pack hast du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lightning 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 habe einen 2003 Server(Small Business) mit ServicePack 1 Die Fehlermeldung kommt 10x hinterienander, und die Überschrift ist Administrative Vorlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hm ... hast du den Security Confiugration Wizard laufen lassen? Ist die Firewall aktiv? LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
lightning 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Nien, es ist keine Firewall aktiv. Ich habe folgendes gemacht. Ich habe an den Administrativen Vorlagen etwas gemacht. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen und ich habe Sie alle wieder zurück gesetzt, nachdem ich das gemacht hatte, kam der Fehler ständig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen und ich habe Sie alle wieder zurück gesetzt, nachdem ich das gemacht hatte, kam der Fehler ständig. wie hast du das gemacht? Mit Rücksicherung per SBS-Backup oder Rücksicherung per Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole. LG Gadget BTW: Bitte keinerlei URL´s in der Signatur Zitieren Link zu diesem Kommentar
lightning 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Ich habe einfach wieder die Werte auf nicht konfiguriert gesetzt Sorry wegen dem anderen Eintrag(stress) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Rücksicherung darüber funktioniert nur wenn zuvor manuell eine Sicherung des jeweiligen Gruppenrichtlinienobjektes durchgeführt wurde... Serverwaltungskonsole => Erweiterte Verwaltung => Gruppenrichtinienverwaltungskonsole => Gesamtstruktur: deinedomäne.suffix => Domänen => deinedomäne.suffix => Gruppenrichtlinienobjekte => Rechte Maustaste auf die zu sichernde GPO => sichern => http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/library/ServerHelp/edbff35f-8dae-4c7d-ae09-c5a48962f9d2.mspx LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
lightning 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Ich habe einfach wieder die Werte auf nicht konfiguriert gesetzt Ich habe jetzt noch die Originaltemplates von MS runtergeladen und die alten ersetzt, keine Änderung Zitieren Link zu diesem Kommentar
lightning 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 weißt also auch keine Lösung? Wer könnte das wissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Was für einen Fehler hast du denn gemacht? Was für Richtlinien hast du geändert? Falls du es nicht mehr weist ... schau dir mal den Richtlinienergebnissatz an: Auf deinem SBS folgendes durchführen: Start => Ausführen => rsop.msc LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
lightning 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Ich habe verschiedene Richtlinien gesetzt, Ausführen ausblenden und so.... Dabei habe ich nicht aufgepasst und das auf dem Server ausgebendet. Als ich es gemerkt habe, habe ich alles wieder mit gpedit auf "Nicht konfiguriert" zurückgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.