carnivore 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hi, Einige meiner User im AD (2003 native mode) melden seit einer Woche, dass sie angeblich nicht mehr vorher informiert werden, bevor ihr Passwort abläuft. Irgendwann werden sie dann mitten in ihrer Arbeit aufgefordert, dass PW sofort zu wechseln. Da wir Kundengeschäft haben, ist das etwas unangenehm. Ansich wurde an den PW-Policies schon lange nichts mehr verändert (max. PW alter 40 Tage etc.). Kann sich das jemand erklären bzw. wo kann man die Vorwarnzeit für ein ablaufendes PW einstellen? User benutzen XP und 2003-Terminalserver. merci carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 die Vorwarnzeit befinden sich in der Richtlinie für die Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen -> Interaktive Anmeldung: Anwender vor Ablaufen des ....... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
carnivore 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hallo Grizzly, Vielen Dank, das werde ich morgen gleich kontrollieren. Irgendwie habe ich dieses Setting nicht entdeckt gruss carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Hallo, "Anwender vor Ablauf des Kennwortes zum Ändern des Kennwortes auffordern." Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
carnivore 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hi, Es ist wahrscheinlich eine Komponente unseres CitrixPortals, die die WindowsWarnung wegdrückt . Nochmals Merci und Gruss carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.