Darksun777 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Hi Leute :-) Ich glaube mal gelesen zu haben das es für das ActiveDirectory (Server 2003) eine Erweiterung gibt, mit der man in den Eigenschaften eines Computerkontos sehen kann, welcher Benutzer zuletzt an dem Rechner angemeldet war. Hat da jemand infos dazu ? Finde leider nichts mehr darüber ... Das Problem ist, wir haben einen Rechner in der Domäne den wir physikalisch nicht mehr finden :D :D Wenn wir jetzt über das AD rausfinden könnten welcher User zuletzt dadran war würde uns das helfen den Standort zu ermitteln. Please Help .. Thx :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeeGey 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 HI! Ich kann Dir nix zu einer derartigen Erweiterung sagen, aber bei Deinem Problem kann ich Dir vielleicht helfen... Möglichkeit 1: Für diesen speziellen PC eine eigene GPO erstellen, die festlegt das bei der Anmeldung (über ein Anmeldeskript) ein Protokoll mit dem %username% auf dem Server erstellt wird. Möglichkeit 2: = Holzhammermethode: Rechner deaktivieren und warten bis jemand anruft und sich beschwert... mfg DeeGey P.S.: Wenn Du die Mögl. 1 ausbaust, kannst Du dir die gesuchte "Erweiterung" selber basteln... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Danke, aber ich haette schon gerne diese Erweiterung. Ich glaub das war irgendein Registry-Eintrag den man auf dem Server machen musste.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Ich meinte das hier, eben irgendwie gefunden: http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=241760&postcount=9 Leider kann man damit nur bei Benutzerkonten sehen, wann die das letzte mal angemeldet waren etc. Gibt es sowas auch für Computerkonten ?? Das ich sehe wer zuletzt dran war ? Danke für jeden Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar
schweizi 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Hallo Und wenn du die Anmeldungen überwachen lässt? Weisst du den, wie der PC mit namen im Netz heisst? Somit kannst du das Anmeldelog ja via Konsole auf PC Aktivieren u. einsehen, wer drann war. schweizi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.