Kingsley 10 Geschrieben 26. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Hi, ich habe ein riesiges Problem. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe eine uralt Kiste mit 166Mhz PI o. II. läuft nach dem starten nur bis zur Überprüfung des Speichers, was noch wunderbar klappt und danach bleibt er stehen, das einzige was ich noch ausführen kann ist dan ein Bio-Setup. Komme nicht mal bis zur Hardware-Erkennung. Habe schon alles mögliche im Bios geändert, hatte aber kein Erfolg. Ich hoffe einer von Euch hat noch eine Idee. Rechner Daten: PI bzw. II mit 166Mhz 1GB FP Mainboard TR5510 AIO 72MB EDO RAM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Probier doch mal die BIOS default Einstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maichinshin 10 Geschrieben 27. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Hi, schalt im Bios mal die Speicherüberprüfung aus. Um welches Bios handelt es sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 27. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Hi Kingsley, zupf mal alles ab und lass den PC ganz nackt hochfahren (nur Mainboard,Prozessor,Arbeitsspeicher,Tastatur) - keine Festplatten, diskettenlaufwerke etc. dranhaben !). Scheint so, als ob dein PC ein kleines Prob mit irgendeiner hardware hat - vermute mal die platten. Sollte es in diesem nackten zustand funktionieren, dann klemm stück für stück die vorher abgeklemmte Hardware wieder ran (immer zwischendurch überprüfen mit nem PC Start, ob noch alles funzt.) Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kingsley 10 Geschrieben 27. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Danke, für Eure Tipps habe ich aber leider schon alle ausprobiert. Funktioniert trotzdem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 27. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Mit nem Menschen verglichen, hast du da ca. einen 70 jährigen Opi vor dir - hab Geduld mit dem guten :D Wer ist denn der Board-Hersteller ? Schon mal beim Board-Hersteller nachgeschaut - ob andere ähnliche Probleme haben/hatten ? (FAQ, FORUM). Wieviel Speicher-Riegel haste drinne ? Wenn mehrere --> schon mal probiert, nur einen zu benutzen ? Hast du den Rechner lauffähig bekommen, oder hast du ihn noch nie zum laufen bekommen ? Währe wichtig zu wissen. Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.