loppi 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Wo kann ich eigentlich einstellen, das wenn ein User eine Terminalsitzung öffnet er nur Word, oderein anderes Programm starten kann. Bzw. startet dieses Programm dann automatisch und der user kann nix machen außer dieses eine Programm...... Betriebssystem ist Windows 2003 Server Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 HI, kannst du im Kontextmenü des Benutzers einschalten. In der mmc auf den Benutzer rechtklicken, Eigenschaften, unter Umgebung kannst du einstellen, welches Programm beim Anmelden gestaret werden soll. Du solltest aber für solche Benuter eine Gruppe einrichten, die dann auf das Dateisystem eingeschränkte Rechte bekommen soll, damit z.B. der Taskmanager nicht ausgeführt werden kann. cu mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
loppi 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Ja, richtig, hab ich auch so gemacht.... ich sollte nur per telefon jemanden beschreiben wo man es ausstellt, und das viel mir nicht ein. Danke für die Info. Ich habe es auch über eine Spezielle Gruppe geregelt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Für das sichern des TS vor den Nutzern kann ich nur die Gruppenrichtlinien empfehlen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.