slafochmed 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Hallo zusammen, also ich bin neu hier und habe eine stunde lang das forum gebrowst aber wichtige fragen blieben noch für mich offen. ich möchte ein mcse zertifikat im selbststudium machen und habe folgende fragen: -wenn es ungefähr 10 kurse sind und jede kursprüfung ungefähr 150 eur kostet, sind das 1500 eur prüfungskosten, liege ich da richtig? kennt jemand ein günstiges prüfungscenter in der umgebung krefeld, mönchengladbach, düsseldorf? -welche studienliteratur benutzt ihr? benutzt ihr ausschliesslich die ms press literatur zu den einzelnen prüfungen? sind dort fragen und antworten dabei? was haltet ihr von diesen büchern: http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/0735619530/qid=1121249953/sr=8-2/ref=pd_bbs_ur_2/103-3309030-8476631?v=glance&s=books&n=507846 -benutzt ihr simulationssoftware? ich habe von vmware gehört. eignet sich das gut zur praktischen einübung des theoretischen wissens? vielen dank für eure hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Hallo, Die Prüfungen kosten ca. 160 EUR. Wenn Du den Voucher vom Board nimmst sind es 138 und etwas EUR. Welches Prüfungscenter Du nimmst ist egal. Es kostet überall das gleiche. In Krefeld Fichtenhain ist übrigens ein Prüfungscenter. Ich benutze Bücher vom MS Press Verlag (http://www.edv-buchversand.de/mspress/). Du solltest dir mit VMWare oder Virtual PC dringest eine Übungsumgebung aufbauen. Es wird nicht nur das Wissen aus den Büchern abgefragt sonder auch manchmal welche Optionen auf einer Registerkarte überhaupt vorhanden sind und sowas. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 jo, kann meinen Vorredner nur bestätigen, die MSPress Bücher sind gut. Falls Englisch für Dich kein Problem darstellt, kannst du dir auch die englischen Trainingskits besorgen. Da sind noch mal einige Testfragen drin, meistens eine Eval-Version vom W2K3 Server und noch Testfragen von Measure Up, die min. das Prüfungsniveau aufweisen. Neben diesen Büchern solltest Du dich auch auf den Seiten des MS Technets umsehen (http://www.technet.com), da gibts viele wertvolle Zusatzinfos. Außerdem kannst Du dir da Webcasts anschauen, die einiges auch mal demonstrieren. Was auch im Technet angeboten wird, sind sogenannten Virtuallabs, mit denen man bestimmte Aufgaben mal in einer Art Sandbox ausprobieren kann. (http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/virtualab/default.mspx) Für VMWare oder Virtual PC solltest Du einen Rechner haben mit min. 1.5-2GB Ram, um auch mal 4-5 VMs gleichzeitig fahren zu können, was dir besonders für die Netzwerkinfrastruktur-Prüfung zugute kommen dürfte. Gruß Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 ja das mit den Kosten ist klar, allerdings wirst du vielleicht noch ein paar Bücher aus der Crash Test reihe brauchen um die mit der Frageweise vertraut zu machen und deinen Stand zu testen. Ansonsten sind die grünen MS Press oder die blauen (dasselbe in englisch) optimal und in der Praxis übeb, üben , üben. Du musst die die Oberfläche bildlich vorstellen können, weil oft auch nach Klickreihenfolgen und Registerkarten oder Menüpunkten gefragt wird. Viel Spaß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
slafochmed 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Vielen Dank für die Tipps. Ah, ich hatte noch eine Frage vergessen, und zwar wielange sind die Certificates eigentlich gültig? Gruss, Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Hi! Willkommen on Board! Schau einmal hier: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/windows2003/ Du brauchst keine 10 Prüfungen, sondern nur 7! Solange es das BS auf das Du zertifiziert bist gibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
smaportal 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 hi, bei der gültigkeitsdauer hat sich was geändert, hab ich in einem artikel gelesen (schhh, kann ihn aber nicht mehr finden) dass die gültigkeit nicht verfält, aber mit der zeit auf grund der nachfolgenden bs nichts mehr wert ist da die nachfragen dann natürlich sinkt! hat das auch jemand gelesen?? (oder lieg ich da jetzt falsch?) mfg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 hi, bei der gültigkeitsdauer hat sich was geändert, hab ich in einem artikel gelesen (schhh, kann ihn aber nicht mehr finden) dass die gültigkeit nicht verfält, aber mit der zeit auf grund der nachfolgenden bs nichts mehr wert ist da die nachfragen dann natürlich sinkt! martin Ja kann mich "dunkel" erinnern :D deswegen ja die Unterscheidung z.B. MCSE oder MCSE 2003. Da auch totgesagte länger leben wird somit auch die 2000 Linie noch eine Weile ihre Berechtigung haben. Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
JSL-Service 10 Geschrieben 16. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2005 Hallo, Die Prüfungen kosten ca. 160 EUR. Wenn Du den Voucher vom Board nimmst sind es 138 und etwas EUR. Frank Eine Frage ...ist der Voucher noch gültig?? Laut ein Beitrag war der nur bis zum 31.12.2004 gültig...stimmt das? mfg John Zitieren Link zu diesem Kommentar
my_tomcat 10 Geschrieben 16. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2005 Also das läuft so: Zertifizierungen verfallen gar nicht mehr, es gibt aber nicht weiter die bloße Bezeichnung MSCE sondern es heißt hald ab nun MCSE 2000 oder 2003 oder was auch immer, damit ist klar für welche Generation man sein Wissen aktenkundig gemacht hat :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 16. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2005 Eine Frage ...ist der Voucher noch gültig?? Laut ein Beitrag war der nur bis zum 31.12.2004 gültig...stimmt das? Er ist bis zum 31.08.2005 gültig. http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=358209&postcount=121 Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.