Marius W 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Hallo, jetzt wo wir den SBS-Server im Einsatz haben setzen wir auch bei Outlook unter Extra Abwesenheitsassistenten diese Funktion ein. Bei internen Mails funktioniert die Abwesenheitsregel auch, nur bei externen geht es nicht. Bei externen Mails empfängt der Ansender den Abwesenheitsbescheid nicht. Mails extern verschicken funktioniert aber 100%. Weiß jemand woran das liegt? Antworten find ich super :D Danke i. v. Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Hi. Exchange System Manager -> Globale Einstellungen -> Internet Nachrichtenformate -> Standard -> Eigenschaften -> Register Erweitert -> Checkbox bei Abwesenheitsnachrichten zulassen aktivieren. Aus guten Grund ist diese Einstellung per Default deaktiviert, den ich hoffe, du weißt schon was du da anrichtest. Jeder Spammer erhält mit dieser Einstellung die E-Mail Adresse, die Firmenadresse, den Ansprechpartner, die Telefonnummer usw. Abwesenheitsnachrichten sind toll für interne Info's, haben aber im Internet nichts zu suchen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marius W 10 Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Hi, ich danke dir für deine Hilfen. An das problem mit den Spammern habe ich noch nciht gedacht, naja, ich werde das mal weitergeben und dann sollen die Vorgesetzten entscheiden. :D danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterbac 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Hallo, ich habe das gleiche Problem. Intern alles paletti - extern geht nichts! Mail extern alles ok, nur die Abwesenheitsantwort geht nicht raus........ja, ich habe unter: Exchange System Manager -> Globale Einstellungen -> Internet Nachrichtenformate -> Standard -> Eigenschaften -> Register Erweitert -> Checkbox bei Abwesenheitsnachrichten zulassen Alle Haken drin. Wie kann ich überprüfen ob überhaupt irgend welche Nachrichten rausgehen. In den Warteschlangen taucht nichts auf. Bin für jeden Tipp dankbar. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Hi. - hast du schon getestet ob die Abwesenheitsbenachrichtigung im internen Netz ? funktioniert. - tritt der Fehler bei allen Benutzern auf oder nur bei einem ? - sollte er nur bei einem auftreten, dann siehe hier - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=68304 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.