lomtas 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Hallo, ich schreibe meine Anfrage mal in diesem Forum, weil mir kein besseres dazu einfällt. Wir haben in der Firma zwei Computersysteme, die in einem ausgebauten LKW mit rum fahren und an die jeder, der den LKW betritt rankommen soll. Nun wollen wir gerne eine Benutzeroberfläche, über die man bestimmte Programme starten kann und den Rest nicht. Diese Benutzeroberfläche soll außerdem schwer zu verlassen sein (am besten passwortgesichert oder irgendne komplizierte Tastenkombination). Mein Problem ist, dass ich überhaupt nicht weiß, wonach ich suchen soll. Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob es solche Programme gibt, wie man die nennt und vielleicht kennt ihr ja auch ein gutes. Am Besten wäre natürlich Freeware, aber nicht zwingend notwendig. Vielen Dank für eure Zeit, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Hi, welches Betriebssystem läuft denn auf diesen Rechnern? Gruß heinzelrumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Microsoft testet gerade eine Kiosk Funktion für Windows XP, mehr Infos HIER Download bei Microsoft Könnte genau das sein, was Du suchst. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
lomtas 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 momentan ist da windows 2000 drauf, das wird sich aber mit großer wahrscheinlichkeit ändern. (evtl. xp) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lomtas 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Microsoft testet gerade eine Kiosk Funktion für Windows XP, mehr Infos HIER Könnte genau das sein, was Du suchst. Das kommt dem schon sehr nahe, trifft es aber noch nicht ganz. Mir würde es am besten gefallen, wenn das Programm auch noch eine Oberfläche hätte, auf der nur die Symbole liegen, die dann zum Start der 5-6 gewünschten Programme führen würden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.624 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Hi. Dann schau dir mal SiteKiosk an. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
lomtas 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 hey - das scheint schon so ziemlich das zu sein, was ich mir gewünscht hatte. wünschenswert wäre das jetzt natürlich noch preislich günstiger, aber ich werde es trotzdem mal ausprobieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.