yogi_20o0 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 hallo liebe Boarder, zwischenzeitlich forsche ich nach einer Lösung, die es mir ermöglicht, eine Windowsversion aktuell zu aktualisieren: Konkret: Wir haben einen Rechner, der mit XP Pro und den HEUTE aktuellen Patches installiert wurde. Desweiteren sind die benötigten Programme wie Openoffice und einige spezielle Anwendungen aufgespielt und getestet. Jetzt führen wir Sysprep aus und kopieren dieses "Image" auf einen neuen Client. ---- Ein Jahr ist verstrichen und das Image soll wieder verteilt werden. ABER: Kann ich dem minisetup von sysprep, welches ja auch unattended ausgeführt wird, irgendwie die Möglichkeit geben, mittels /dushare \\serverip\updates die Updates von Windows zu ziehen, die dann aktuell sind und direkt zu implementieren? Anbei: liegen die Windows Updates als KB888333xxx.exe in \\serverip\updates ??? Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 hi also ich glaub der einfachste weg wird sein IMHO : Das Image aufspielen auf irgendeinen Rechner, dort aktivieren danach alle updates daraufspielen und neu versiegeln. Danach wieder ein Image ziehen ! Oder nicht ! dauer schätze mal je nach Grösse des Images zw. 60 und 90min ! lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
yogi_20o0 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 die Idee habe ich natürlich auch schon in Betracht gezogen, aber wie und wo kann ich denn dushare bzw. duprepare benutzen? dushare spart mir das erzeugen eines neuen images, denn an den Applikationen braucht man ja nix mehr zu ändern, hauptsache das Betriebssystem ist aktuell (und sicherer, lol). suche also eine möglichkeit ein sysprep image mit der option /dushare zu installieren! Wo? Wie? Danke für eure Mühen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 hi vielleicht hilft dir das weiter http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;312110 lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
yogi_20o0 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Hr Rossi, danke schön! Die Lösung lautet: Fügen Sie in Ihrer unattended Datei im Abschnitt [unattended] Dushare=\\ Servername\Freigabename ein und alles wir schön :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.