Jump to content

dushare und sysprep


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo liebe Boarder,

 

zwischenzeitlich forsche ich nach einer Lösung, die es mir ermöglicht, eine Windowsversion aktuell zu aktualisieren:

 

Konkret:

Wir haben einen Rechner, der mit XP Pro und den HEUTE aktuellen Patches installiert wurde. Desweiteren sind die benötigten Programme wie Openoffice und einige spezielle Anwendungen aufgespielt und getestet.

 

Jetzt führen wir Sysprep aus und kopieren dieses "Image" auf einen neuen Client.

 

----

Ein Jahr ist verstrichen und das Image soll wieder verteilt werden.

 

ABER:

Kann ich dem minisetup von sysprep, welches ja auch unattended ausgeführt wird, irgendwie die Möglichkeit geben, mittels /dushare \\serverip\updates die Updates von Windows zu ziehen, die dann aktuell sind und direkt zu implementieren?

 

Anbei:

liegen die Windows Updates als KB888333xxx.exe in \\serverip\updates ???

 

Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

die Idee habe ich natürlich auch schon in Betracht gezogen, aber wie und wo kann ich denn dushare bzw. duprepare benutzen?

 

dushare spart mir das erzeugen eines neuen images, denn an den Applikationen braucht man ja nix mehr zu ändern, hauptsache das Betriebssystem ist aktuell (und sicherer, lol).

 

suche also eine möglichkeit ein sysprep image mit der option /dushare zu installieren!

Wo? Wie?

 

Danke für eure Mühen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...