beast256 10 Geschrieben 26. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Habe einen pc ,notebook und kriege in kurzer zeit von meinen freund einen andren pc.Mit diesem 3 geräten möchte ich einen kleinen netzwerk bauen der natürlich auch einen zugang für dsl hat.Das bedeutet ich möchte mit jedem pc ins internet und natürlich auch zugrieff gegeneinander. Meine frage ist was für brauche ich dafür. möchte es auch lernen .Ich habe gefragt , kamm so eine liste raus: ein router einen hub kabel ethernet karten habe ich was brauche ich noch .Bitte um hilfe . mfg beast Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 26. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Hi... du hast mehrere Möglichkeiten, den kleines Netzwerk aufzubauen. 1. Du nimmst den Hub, verbindest ihn mit sämtlichen Rechnern über die RJ45 Kabel und gehst über den Rechner mit DSL-Anschluss mit allen anderen ins Netz. Nachteil: Der DSL-Rechner muss immer online sein, wenn du mit den anderen Rechnern ins Netz willst. 2. Über den DSL-Router...der hat die DSL-Verbindung ins Netz und alle 3 Rechner sind mit dem Router über RJ45 verbunden Vorteil: Alle Rechner können unabhängig voneinander ins Netz, die 2. Netzwerkkarte im DSL-Rechner wird überflüssig und du musst du hasst mit dem Router meist noch ne Hardwarefirewall ! Achja....den Hub brauchst du bei nur 3 Rechnern nicht....4 Anschlüsse am Router sollten schon drin sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
beast256 10 Geschrieben 27. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 über einen hub gehts es besser dann kan ich besser kontrolieren danke für die auskunft .Ich kaufe mir einen hub und kabel . Zitieren Link zu diesem Kommentar
beast256 10 Geschrieben 27. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 ich möchte es mit einem hub machen .Aber brauche ich eine 2.netzwerkkarte im dsl recher .? Naturlich er erste kommt in den hub der zweite in den dsl-modem ´stimmts ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
beast256 10 Geschrieben 27. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 muß der dsl-router mit dem dsl modem verbinden sein oder nicht ?oder muß mann es direkt an den splitter verbinden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Ja, der Router muss mit dem Modem verbunden sein und dann werden an den Router die PCs angeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
beast256 10 Geschrieben 27. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 was für kabel benutzt man für die verbindung ,und vielen dank für die antworte sie haben für viel geholfen . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Man braucht Twisted-Pairkabel. AUF GAR KEINEN FALL CROSS-OVERKABEL VERWENDEN!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
beast256 10 Geschrieben 27. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 bei direkter verbindung haben sie mir cross-over kabel gegeben ,also den modem und router verdindet man mit twisted-pair kabeln ,die pc`s mit rj45 kabeln habe ich richtig verstanden .oder sind die rj45 und twisted-pair kabeln das selbe ding ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Router und Modem werden mit einem Twisted-Pairkabel verbunden. Die PCs werden mit dem Router über Twisted-Pairkabel verbunden. RJ45 und Twisted-Pair ist dasselbe. Wenn man keinen Verteiler, einen Router, Hub oder Switch hat, setzt man Cross-Overkabel ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
beast256 10 Geschrieben 27. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 ich danke nochmal für die information danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
beast256 10 Geschrieben 28. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 habe es gemacht alles lauft perfeckt kein problem mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Super, dann viel Spass noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
beast256 10 Geschrieben 4. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 macht man den dsl modem verbindung mit dem router über den wan port das der router bezitzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.