Salgermi 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Hallo, ein weiteres Problem mit Outlook 2K3 und Exchange auf einem SBS2K3. Ich habe einen neuen Nutzer angelegt, und nachträglich den Namen sowie die eMail-Alias ändern müssen, da mir zunächst falsche Informationen vorlagen. Der Server führt den User jetzt mit neuem Anzeige-, Anmelde- und eMail-Namen, der Mitarbeiter kann sich anmelden und problemlos eMails mit seiner korrekten Adresse verschicken und findet sich auch unter der globalen Adressliste im OL mit den korrekten Daten wieder. ABER auf etlichen anderen Clients steht der User mit den ursprünglichen, falschen Daten für den Namen und die eMail-Adresse. Dementsprechend schicken diese Clients eMails an den Mitarbeiter ins Leere ... Ein Neustart der Clients hat nichts gebracht, ein Neustart des Servers kommt vor dem WE nicht in Frage. Wie zwinge ich die OL-Clients, ihr Einträge aus der Globalen Adressliste vom Server zu aktualisieren ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Das Problem dürfte sein, dass OL 203 default-mäßig cached-Exchange mode verwendet. D.h., die GAL wurde auf den Clients noch nicht aktualisiert. Ich würde mal über das Extras-Menü gehen und dort in den Untermenüs nach dem Punkt "Adressbuch herunterladen" o.ä. suchen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Salgermi 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Also, richtig, das Outlook läuft im Exchange-Cache-Modus. Unter Extras -> Optionen -> E-Mail-Setup -> Senden/Empfangen -> Alle Konten|Bearbeiten ist für das Exchange-Postfach die Funktion "Offlineadressbuch downloaden" aktiv. Meinst du das? Die Einstellung ist schon so, trotzdem das Problem. Ich dachte auch, die clients sollten zumindest beim Neustart sich die aktuelle GAL vom Exchange abholen ... machen sie offensichtlich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Ich meinte eigentlich Extras / Senden/Empfangen / Adressbuch downloaden. Hast Du das schon mal probiert? Wenn das nichts hilft, musst Du warten, bis der OAB-Generator das Offline-Adressbuch aktualisiert hat. Das ist defaultmäßig meine ich nachts um 5 Uhr vorgesehen, lässt sich aber ändern. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Hi. Boardsuche ? - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=66366 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.