onestone 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Hallo Leute! Installiere gerade Exchange via VPN/RDP. Leider hab ich VPN-Probleme und die Verbindung ist immer wieder weg. Jetzt bin ich zwar eingeloggt, allerdings mit der zweiten Session. Schließen und neu aufbauen bietet mir KEINE Auswahlliste welche session ich starten will, im Task-Manager sehe ich aber das SETUP.EXE weiterhin aktiv ist - also die Installationsrouting scheinbar noch läuft. Wie kann ich rüberwechseln? Habs via Tast-Manager und Tab Benutzer eine Überwachsungsverbindung versucht - geht nicht. Ideen? Möchte sicher sein, dass das Setup ordentlich abgeschlossen ist. lg, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basera 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Versuchs mal mit Start > Verwaltung > Terminaldiensteverwaltung. Dort müsstest Du die beiden RDP-Sitzungen sehen können. Dann gehst Du mit der rechten Maustaste auf die andere Sitzung, welche NICHT grün markiert ist, und wählst *verbinden*. Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 ah - ist das post doch durchgegangen. hab (meiner meinung nach VOr dem senden) gefunden task-manager > benutzer > rechtsklick > verbinden vor lauter bäume den wald nicht gesehen... aber danke! lg, onestone Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basera 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 versuche gerade deinen weg als alternative nachzuvollziehen. wo finde ich denn im taskmanager den knopf oder die option *benutzer*? Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 ganz rechtes tab!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basera 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Gewußt wo! Den Tab Benutzer gibt es erst ab Windows Server 2003, und ich habe zunächst nur auf einem unserer (Noch-) Windows-2000-Server nachgesehen... Dort muss ich tatsächlich in die Terminaldiensteverwaltung gehen, um zu einer anderen Sitzung wechseln zu können...wieder was gelernt, toll! Vielen Dank. Gruß Basera :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 passt - hauptsache wir sind beide klüger geworden! ;) lg, onestone Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.