EVIL 10 Geschrieben 27. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Ich war mir nicht ganz sicher, deswegen hab ich es lieber Offtopic gesetzt :D Ich hab ja auch schon einige sch... im PC bereich mitgemacht und erlebt, und ne ganze menge findet man bei windows auch durch "Learning by doing" raus. Aber eine nette Sache hab ich durch Zufall letztens herausgefunden. Da ich häufiger Anleitungen für die User schreibe wie sie einige Programme zu bedienen haben, benutze ich häufig die liebe Taste "DRUCK". Mich hats bloss immer genervt, das eigentliche Fenster immer noch in Paint ausschneiden zu müssen. Durch ein Zufall hab ich die Tastenkombi "ALT GR+DRUCK" gefunden - die nur ein Screenie vom aktuellen Fenster macht - himmel wie praktisch :D :D Das sind die kleinen Freuden des Alltags :D Um einer Flutwelle vorzubeugen: Wers kennen sollte, oder grad eingepennt ist vor langeweile: Nein, ich lebe nicht hinterm Mond (hasse umziehen) :D - aua hey, nicht steinigen :( Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zion 10 Geschrieben 27. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 ALT + Druck machts gleiche :suspect: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
todo 10 Geschrieben 28. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Cool!!! Man lernt ja nie aus!!! Ich benutze für diese Zwecke immer das Tool "Hardcopy". Es ist als Freeware (http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_79601.html) erhältlich und hat noch ein paar zusätzliche "Goodies" (z..B. Mauszeiger einfügen u.a.). Gruß Todo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zion 10 Geschrieben 28. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Ich glaub 'PrintKey' gibts da auch noch da kannst du dann deine Pics gleich noch ein bißchen beschneiden :D bzw. bearbeiten. Weiß aber nicht obs Freeware is ! Gruss Zion :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 6. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Also, ich hab da meistens die Shareware SnagIt-Benutzt. Da kann man jede Menge Optionen betreffend Input (z.B. nur eine bestimmte Region capturen) und Output (z.B. gleich in eine File speichern, oder gleich an den Drucker schicken) machen. Außerdem kann man auch Text capturen und Filme aufnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.