Morbus 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Gibt es eine Möglichkeit, in der MS RDP-Verbindung den Usernamen durchzuschleifen? Ähnlich wie bei einem SingleSignOn? Folgender Hintergrund: wir haben auf unserem TS-Server eine Fachanwendung installiert. Auf diese Anwendung sollen natürlich mehrere User zugreifen. Da ich nun ein seeeehr fauler Mensch bin, würde ich gerne die RDP-Verbindung an einer zentralen Stelle in unseren Netzwerk ablegen. Die User sollen aber trotzdem den Luxus bekommen, dass schon der Username eingetragen steht. Gibt es daher eine Möglichkeit, den aktuellen Usernamen an die TS-Session zu übergeben? Wie z.B. mit der Variable %username% o.ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Also mit %username% funktioniert es nicht... Ich wüsste momentan auch keine Möglichkeit den Nutzernamen an den RDP Client zu übergeben (mit Ausnahme einer Aefaultanmeldung, die für alle Nutzer gilt, das wollen aber die Wenigsten). Wenn Du was finden solltest lass es uns wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.