Ausnahmefehler 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Hallo, ich habe hier ein kleines Problem mit RIS. Ich soll in unserer Firma RIS einführen (Server 2003 als 2ter DC in einer Active Directory Umgebung), aber Rechte auf dem Server habe ich keine, die hat nur ein Admin an einem anderen Standort (und der ist leider nicht sehr nett :( ) Jetzt habe ich ihn gebeten, mir den RIS Dienst zu installieren usw. Das hat er auch schön gemacht und eigentlich sollte nach seiner Aussage auch alles fertig sein und funktionieren. Wollte RIS natürlich auch gleich mal testen, aber leider bekomme ich keine IP-Adresse zugewiesen und der Vorgang bricht mit der Fehlermeldung: DHCP .... No reply from Server" ab. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Bzw. wie ich dem Problem auf die Spur komme, ohne Rechte auf dem Server zu haben? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Hy, ist deine NIC PXE Boot Fähig oder nicht ? Wenn ja kannst du vielleicht auf dem server schauen, da gibts unter Active directory Computer und Benutzer die PC Konten und auf dem konto wo RIS installiert ist kannst du mit der Rechte Maustaste Eigenschaften schauen ob da ein Häckchen gesetzt ist bei Clients antworten Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ausnahmefehler 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Ja, die NIC ist PXE boot fähig. Unter Eigenschaften auf dem RIS Server ist der Haken bei "Computern antworten die eine Anfrage stellen" oder so ;-)) (Original: "Respond to client computers requesting services") Auf alle Fälle ist kein Haken gesetzt, bei "nicht auf unbekannt Computer antworten". Also sollte beim Imagen ein Computerkonto erstellt werden, aber so weit komme ich erst gar nicht.... Könnte es an einer fehlenden Authorizierung liegen? Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Hy nicht auf unbekannt Computer antworten ist die Lösung, da musst du Häckchen setzen oder setzen lassen da dein PC noch nicht im AD angelegt ist und daher unbekannt. Entweder dies oder vorher PC konto erstellen Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ausnahmefehler 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Ich will ja, das auf unbekannt Computer geantwortet wird. Also muss da doch kein Haken gesetzt sein? Sonst muss ich ja jedesmal erst ein Computerkonto anlegen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Hy genauso ist das ! Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ausnahmefehler 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Habs aber auch mal mit einem "bekannten" Computer (vorhandenes Computerkonto) probiert, der bekommt leider auch keine IP-Adresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Hy, was heist schon bekannten ??? Läuft der schon oder hast du ein PC Konto angelegt; Was machen die DHCP Einstellen feste IP oder dynamische IP ??? Gibt auch eine Funktion wenn man unter Verwaltung den RIS Manager aufruft das er sich selbst überprüft ob dein Admin den auch korrekt eingerichtet hat Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ausnahmefehler 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Ich habe RIS nochmal mit einem Computer probiert, der schon über ein Computerkonto im AD hat. Bei allen anderen Computern existiert kein Konto, und das will ich ja, neue Computer Imagen und ein neues Computerkonto im AD erstellen lassen. Die IP Vergabe ist dynamisch, ich kann mir die Logs aber nicht anschauen, da ich keine Rechte dafür habe. DHCP funktioniert auch, wenn ich einen Computer mit XP starten lasse, bekommt er eine IP Adresse, nur wenn ich von der NIC boote nicht. Unter den Server Eigenschaften gibt es die Schaltfläche Server testen, aber ohne Adminrechte darf ich mal wieder nicht ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ausnahmefehler 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 So das Problem wäre jetzt erst mal beseitigt, aber leider nicht gelöst. Wir haben RIS jetzt einfach mal auf dem DHCP Server installiert und siehe da jetzt gehts. Verstehen tue ich es trotzdem nicht, es sollte doch möglich sein RIS und DHCP auf unterschiedlichen Servern laufen zu lassen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hy, das ist auch meines Wissens möglich, Hab gestern Abend unter VMWare nochmal getestet und wenn du diese Reparatur geschichte durchlaufen lässt macht er hinterher diese grünen Check Hächkchen und eins davon war DHCP dafür autorisieren Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ausnahmefehler 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hi CoolAce, welche Reparaturgeschichte? Ich muss das auch nochmal testen, am besten in einer neuen Testumgebung in der ich auch Adminrechte habe :D Danke für die Tipps Ausnahmefehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Hallo Leute, ich greife diesen threat mal auf, da ich dasselbe Problem habe: W2k3, RIS installiert und konfiguriert -> Fehlerüberprüfung sagt alles OK anderer W2k3 mit DNS und DHCP Netzwerkbootdiskette erstellt und in PC eingelegt (keine Angst, NIC wird unterstützt) Haken gesetzt bei Clients antworten, kein Haken gesetzt bei unbekannten Clients nicht antworten. DHCP-Server vergibt IP-Adresse Meldung "no reply from a server" Was tun? Kann auf dem RIS-Server keinen DHCP installieren. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexganser 10 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 Ist der RIS denn im DHCP Authorisiert? DHCP Verwaltung -> rechts auf DHCP -> Authorisierte Server verwalten -> Authorisieren -> IP des RIS Servers -> fertig Meine das muss auch gemacht werden, das die beiden miteinander können. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 8. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2005 tach auch, ich bin der meinung, daß dhcp auf ris vorraussetzung ist. ohne dhcp geht das garnicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.