flex001 10 Geschrieben 27. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Hi, ich lees immer nur, dass am ICS nur mit Modems und DSL einrichten kann. Ich versuch das grad über die Standleitung unseres Internetproviders! Bekomms aber net gescheit hin! Geht das überhaupt und wenn ja wie?? mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 27. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Hi flex001, bei einer Standleitung brauchst du keine Einwahl, da kannst du mit Routing arbeiten. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
flex001 10 Geschrieben 27. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Hi, also mit Standleitung und ics keine chance!!! wie rote ich des ganze dann? bin noch ziemlich neu in sachen routing! danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 27. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Da gibt es jetzt verschiedene Möglichkeiten. Am elegantesten ist die Lösung mit einem dedizierten Gerät. Entweder mit einem Hardware-Router (von 3COM, SMC, CISCO und dergl.) oder eine Linux-Lösung auf einem ausgemusterten PC. Je nach Anforderung reicht zumeist schon ein alter 486er. ;) Bei deiner Standleitung würde ich auf jeden Fall eine Lösung mit integrierter Firewall wählen. Beschreib doch mal die Ausrüstung deines Netzwerkes. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
flex001 10 Geschrieben 27. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 eigentlich will ich nur über mein w2k server (hat internetverbindung über Standleitung des provieders!!!) mit meinem xp-laptop ins internet!!! Also ganz einfach: provider -- w2k server -- xp-laptop fireall etc. brauch ich grad net, ich wills nur mal soweit haben, dass es klappt!!! thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Was hast du denn für eine Standleitung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
flex001 10 Geschrieben 27. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 phuu keine Ahnung, isch ne 2Mbit-Leitung, reicht des??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 27. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 meiner Meinung nach ist doch die ü-Geschwindigkeit zum Provider absolut unrelevant....? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Mich interessiert auch nicht die Geschwindigkeit, sondern die Technologie! X21, DSL.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 27. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Also in dem Fall kannst du deinen W2k-Server als Router einsetzen. Das entsprechende Modul findest du unter: "Start - Programme - Verwaltung - Routing und RAS". Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.