xtragood 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Hi Leutz, ich hab von ICA und RDP Clienten gehört, die über Browser (ActiveX - Plugin) funktionieren. Wir würden unseren Mitarbeitern gerne eine Lösung über Terminal Services anbieten, indem sie sich über den Browser an dem Terminal Server anmelden. Zwingend notwendig ist, dass die Verbindung über HTTPS (Port 443) - Proxy aufgebaut wird. Angeblich soll das auch über Citrix funktionieren, wir sind uns aber nicht sicher... Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Suchst Du jetzt eine Antwort auf die Frage ob und wie es mit dem reinen Terminal Server oder ob es mit dem Presentation Server geht? Citrix bietet schon seit langem das Citrix Secure Gateway als zusätzliches bzw. integriertes Produkt zur Presentation Server Access Suite an. Das CSG ist sozusagen kostenlos und wird sehr häufig auf einem Server zusammen mit dem Webinterface installiert. Neben der reinen Anmeldung wird/werden auch die Anwendung(en) komplett SSL verschlüsselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Neben der reinen Anmeldung wird/werden auch die Anwendung(en) komplett SSL verschlüsselt. Hi wolke, da liegt das Problem. Bei unserem Kunden wird kein SSL zugelassen. Nur reines HTTPS Proxy. Darf auch gerne ne ganz andere Lösung sein. Nur funktionieren soll es. Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hi nochmal, noch ne Anregung: Socks 4 oder Socks 5 wäre beim Kunden auch standardmäßig freigeschaltet. Wäre also auch ne Möglichkeit... Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 16. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2005 Mit Socks wirst Du bei Citrix, imho, nichts anfangen können. Das CSG sollte auch über Proxyverbindungen laufen können, gibt extra Einstellungen dafür auch auf Seiten des CSG. Allerdings muss ich, was das Thema CSG und HTTPS Proxy betrifft, passen da ich mich bis heute noch nicht damit rumschlagen musste. Wenn Du genauere Infos brauchst kann ich Dir das Citrix Support Forum oder citirx4ge.de empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.