Zaraduum 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Hallo, eine Kollegin in der Firma bekommt ab und zu eine Email in der nichts drin steht und keinen Empfänger oder Absender enthält. Wir setzen W2k Server mit Exchange 2003 ein. Wo kann ich nachschauen woher die Email kommt? Oder hat sie sich einen Virus eingefangen? Danke Zaraduum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tschingiskan 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Es handelt sich hierbei wohl um eine Spam-Email! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Wie mein Vorschreiber schon sagt: Es ist Spam. In der Mail siehst du keinen Empfänger weil sämtliche Empfänger auf bcc gesetzt sind. Auch steht in der Mail nix drin damit ein evtl Textspamfilter nicht zuschlagen kann. Damit werden e-mail Adressen geprüft ob sie aktiv sind bevor sie verkauft werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sigmundfreud31 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Kenne ich auch... Frage hierzu: Wie kann man den Absender herausbekommen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zaraduum 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Danke Leute, hatte sowas schon vermutet. Habe seitdem keine mehr bekommen. Machtlosigkeit macht sich breit. mfg, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.