winhar01 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Hallo, ich habe hier ein Problem, das auch schon ab und an hier diskutiert wurde, allerdings mit keiner für mich zum Erfolg führenden Lösung. Ich habe Anfang der Woche unseren SUS-Server auf WSUS gebracht. Hat auch alles funktioniert, lediglich bei den Clients fehlen mir doch eine ganze Menge. Momentan sind fast 200 aufgeführt (XP + 2000), allerdings sollten dort ca. 500 auftauchen. Es fehlen alle Server, inkl. WSUS selber und etwa 200 Clients. Die Clients bekommen die Einstellungen via GPO, die auf eine OU angewendet wird. In dieser OU sind sämtliche PC´s, also auch die sichtbaren Clients. Ich hab auch schon den Tip mit wuauclt.exe /detectnow ausprobiert. Ich sitze selber an einem PC mit XP SP2 und bringe diesen Rechner nicht in die Liste. Hat noch irgendjemand Lösungen??? Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bLUEaNGEL 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 hi winhar01, probier es mal hiermit: die .bat datei insofern anpassen, dass anstatt "wus" dort der dns-name deines wsus-servers steht. auf dem client ausführen :) innerhalb von 10 min sollte sich der client dann bei deinem wsus melden. viele grüße bLUEaNGEL Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Hallo, wäre jemand bitte sooo lieb und würde den Anhang von BlueAngel für mich freischalten, damit ich ausprobieren kann, ob das ganze funktioniert. Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Suche bei Microsoft nach clientdiag.exe und lass das mal durch laufen............ Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 für alle die Probleme mit dem WSUS haben hat MS zweit Tools rausgebracht.... schaut mal unter http://www.microsoft.com/windowsser...rt/default.mspx Unter Support Tools : WSUS Client Diagnostics Tool WSUS Server Diagnostics Tool Zitieren Link zu diesem Kommentar
lmgpower 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Wie ist denn die vollständuge URL. Punkte mag der Browser nicht wirklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter.muss 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 ... und dann mal schauen, ob Dein PC in der Liste auftauscht. Ich hatte das Problem, nachdem ich via GPO die FW auf "keine Ausnahmen zulassen" gestellt habe. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hallo,wäre jemand bitte sooo lieb und würde den Anhang von BlueAngel für mich freischalten, damit ich ausprobieren kann, ob das ganze funktioniert. Sorry, aber ausführbare Dateien werden nicht freigeschaltet. Wir haben keine Lust als Viren zu hosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Client Tool Tut mir leid wegen dem Link ! Lad dir auf der Seite das Client Tool und lass es durchlaufen und poste das Ergebnis........... Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Hallo, ich hab das Clienttool jetzt mal laufen lassen. Alles lief ok, aber mein Rechner erscheint immer noch nicht in der Liste. Ich hab jetzt nochmal das Aktualisierungsintervall runtergesetzt und in der Gruppenrichtlinie beim Server auch noch den Port 80 explizit angegeben. Es sind jetzt zumindest wieder ein paar Rechner mehr geworden. Mal sehen, ob sich huete noch was ändert. Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.