tgyssling 11 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem mit WSUS. Ich habe Ihn auf einem W2K3 SBS Server installiert, Synchronisation funzt auch ohne Probleme. Nur habe ich folgendes Problem das in der Verwaltung keine Client-Computer angezeigt werden. ich kann machen was ich will Gruppen anlegen usw. aber kommt einfach nix. Hat zufällig jemand eine Lösung für mein Problem? Wäre echt super. Im voraus Danke und einen schönen Arbeitstag Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Picard1701 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Hi, dazu wurde schon eine Menge im Forum geschrieben... Überprüfen ob der Client den richtigen WSUS eingetragen hat. In den Logs(c:\windows\windows update.log und c:\windows\windowsupdate.log) nachschauen, ob der Client versucht hat die Verbindung herzustellen. Wenn alles richtig eingestellt ist, einfach ein bis zwei Tage warten. Bei mir trudeln auch jeden Tag immer mal Clients ein. Auf dieser deutschen Site gibts ne Menge Tools zur Kontolle: http://www.wsus.de/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Danke Picard1701, werde mich auf der Seite mal schlau machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Koch 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Oder wuauclt/detectnow eingeben, dann sollte er sich innerhalb der nächsten Minuten beim WSUS-Server melden. Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Leider klappt es immer noch nicht. Muss ich wohl weitersuchen warum er das nicht macht. Trotzdem Danke für die Antworten, falls ich irgendwann erfolg habe gebe ich bescheid Zitieren Link zu diesem Kommentar
Picard1701 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Was sind es denn für Clients? XP SP1 oder SP2? Wenn du die Check_Wsus.vbs ausführst, steht dann dort der richtige WSUS drinne? Ist dein WSUS auf einem anderen Port eingerichtet? Hier kannst du auch nützliche Tools finden: http://www.microsoft.com/windowsserversystem/updateservices/support/default.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Mein Testclient ist XP mit SP2, der Port stimmt auch Werde das jetzt mal mit dem Tool checken und wenn nicht ist morgen auch noch ein Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LexxOne 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 das Problem hatte ich auch, bis mir was aufgefallen ist. Ich hatte in den Gruppenrichtlinien nur den WSUS-Servernamen eingetragen, aber dort muss er wie für die IIS-Seite auch mit "http://SeRvErNaMe" eingetragen werden und schon lief alles. Vielleicht hilft Dir das ja weiter. PS: in den Dokus und der Hilfe wird das so nicht erwähnt, hab auch erst den Tipp gekommen es mal so zu testen ;) Greetz LexxOne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.