jojo0411 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 hi leute, Ich möchte gerne in meinem Netz die internen DNS Server so verwenden, das damit auch Zugriff aufs Internet möglich ist! Dazu muss ich wahrscheinlich die 2 DNS meines ISP in eine Zone eintragen!?!? Nur weiss ich nicht wie das genau funktioniert bzw. was ich noch beachten muss! Hat jemand infos für mich? nice greetz jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Ich möchte gerne in meinem Netz die internen DNS Server so verwenden, das damit auch Zugriff aufs Internet möglich ist! Hi, wie wäre es denn mit einer Weiterleitung zu dem Router der die Internetverbindung herstellt? Oder wie gehst du in das Internet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
haidinger 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Im Active Directory mit der rechten Maus auf den DNS Server unter Eigenschaften findest Du einen Reiter "Weiterleitungen", dort fügst Du Deine IP`s vom Provider ein. Das wars Gruss Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 ...die internen DNS Server ... hmm...scheint ja was "grösseres" zu sein, also wohl eher wie necron schon sagte: -> router!? -> event. proxy!? ->.. wie sieht dein netz aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Man braucht keine Weiterleitung. Der DNS braucht nur ein Default gateway, über das er ins Internet kommt, und an einer möglichern FW den Port 53 UDP offen. Das war's, den Rest macht er selber grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jojo0411 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 so, jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt... Bei mir kommen alle Rechner ins netz ... Nur derzeit übertrage ich per DHCP 4 DNS Server (2 interne 2 externe) Die externen für die Internet User und die internen für die interne Testumgebung! Ich möchte jetzt über den DHCP Server nur mehr die internen DNS Server angeben! Soll ich jetzt die Weiterleitung machen ?? Im Active Directory hab ich dazu nichts gefunden! Wo genau soll das sein?? Unter Computer finde ich den DOMÄNENcontroller bzw. DNS gar nicht ??? nice greetz jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
jojo0411 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 So, hab die Weiterleitung jetzt im DNS Panel gefunden! ... Hätt ich mir auch gleich denken können.... Funzt auch mit DHCP! ;) nice greetz jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Man braucht keine Weiterleitung. Der DNS braucht nur ein Default gateway, über das er ins Internet kommt, und an einer möglichern FW den Port 53 UDP offen. Das war's, den Rest macht er selber grizzly999 Ok, so gehts auch, da sprechen die internen DNS-Server dann die Internetrootserver an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.