F-l-A 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Ich Grüße euch, sagt mal hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann das ein Rechner (Notebook) mit folgender Fehlermeldung vom TS abgewiesen wird. die lokalen Sicherheitsrichtlinien erlauben es Ihnen nich sich interaktiv anzumelden. Das ganze passiert in einer Windows 2000 Domäne, wobei der DC (2k) und der TS (2k) auf unterschiedlichen Servern liegen. An dem Benutzernamen kann es nicht liegen, da ich mich von anderen Rechnern aus wunderbar mit dem gleichen Benutzernamen conecten kann. Also was kann an dem Notebook eingestellt sein das ihm der Zugang verweigert wird? Und übrigends das Notebook ist auch in der Domäne. Vielen Dank im Voraus sagt Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
mapulativ 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Hi, Windows 2000?! Wahrscheinlich musst Du unter den Sicherheitseinstellung in den Gruppenrichtlinien unter "Lokal anmelden" zulassen wer sich anmelden darf. Hat das denn schon mal funktioniert? Das sich der DC und der TS auf verschiedenen Servern befinden spielt hierbei erst einmal keine Rolle. Gruß, Mapulativ Zitieren Link zu diesem Kommentar
F-l-A 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Hallo und Danke für die fixe Anwort, aber wie gesagt, dort steht die Gruppe TS-User drinne und die Anmeldung mit seinem Benutzername funzt auch nur halt nicht an seinem Computer. Oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mapulativ 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Mmmmhhhh... hast Du schon mal im Ereignisprotrokoll nachgeschaut? Deuten da Einträge darauf hin, dass die Gruppenrichtlinien am Notebook nicht übernommen werden? Ist Deine DNS-Konfiguration korrekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
findus 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 was hat denn das NB für ein betriebssystem? daß das NB in der domäne hängt, ist auch nicht zwingend erforderlich. wie schauts denn aus, wenn du dich von diesem NB mit domain-admin-rechten am TS anmelden willst? @mapulativ: an fehlenden benutzerrechten kann es nicht liegen, da er sich ja mit dem gleichen benutzernamen von anderen PCs am TS anmelden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
F-l-A 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Ohhhh man, ich bin so Blööd, ich habe bei der Serverbezeichnung eine 1 zuviel eingetragen und dadurch wollte er sich auf einam anderen TS anmelden, der Wiederum nur für Admin zugänglich ist. Aber hey vielen Dank für deine Zeit ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mapulativ 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Sind doch meist die Kleinigkeiten :) Hauptsache es funktioniert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.