Erdbeertoni 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Hallo, ich habe hier einen WinXP-Home PC eines Bekannten stehn der probleme mit der Internetverbindung zeigte und instabil war. Ich habe die HDD seperat in einem anderen System auf Viren gescannt und mehrere Viren entfernt. Nach wiedereinbau der HDD zeigt der PC noch folgendes Problem: Es ist keinerlei DNS Auflösung mehr möglich, nicht im LAN und auch nicht über eine Modemverbindung. Ein ping auf eine externe IP zB. der T-Online DNS-Server ist möglich, aber ein nslookup löst nichts auf. Der DNS-Server wird über ipconfig -all auch sauber angezeigt, ich habe mehrere versucht die sich auch über IP anpingen lassen, aber keine Auflösung. Der DNS Client Dienst läuft, und im Systemprotokoll sehe ich die dafür benötigte Anwendung svchost.exe aktiv. Kann mir irgendwer sagen wie ich diese DNS-Auflösung wieder in Ordnung bringen kann? MfG Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 ich würd vorschlagen, die netzwerkdienste neu zu installieren, vielleicht hilfts. -->Software-->Komponeten hinzufügen / entfernen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erdbeertoni 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 ich würd vorschlagen, die netzwerkdienste neu zu installieren, vielleicht hilfts.-->Software-->Komponeten hinzufügen / entfernen hmm, werds gleich morgen früh mal versuchen, danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aktaion 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Eventuell Spyware, die dir den Winsock Catalog zerstört hat. versuchs damit: http://windowsxp.mvps.org/winsock.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erdbeertoni 10 Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Eventuell Spyware, die dir den Winsock Catalog zerstört hat. versuchs damit: http://windowsxp.mvps.org/winsock.htm Das hat gepasst, hatte vorher auch die Netzwerkdienste runtergeworfen und re-inst, aber das führte dazu das der svchost.exe Prozess sich aufgehangen hat. Mit dem Fix genau ins schwarze getroffen, danke vielmals. Gruß Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.