butcher308 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Moin. Habe folgendes Problem. Benutze einen Windows SBS2003 und habe gesagt, das user beim ersten logon das Kennwort ändern müssen. Wenn ich mit einem Rechner (Windows 2000) mittels Outlook auf den ExchangeServer zugreifen möchte, werde ich zu eingabe des neuen Kennwortes aufgefordert. Klappt auch wunderbar. Auch später Kennwort ändern mittels des Buttons bei der Anmeldung kein Problem. Wenn ich das ganze aber mit einem WindowsXP Rechner mache, bekomme ich immer wenn ich das Kennwort ndern möchte die Meldung, daß das nicht möglich ist. Gleicher User und beide tests mit outlook 2003 kann mir da jemand sagen, woran das liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Kann wirklich niemand was mit dem Problem anfangen? dann muß ich ja immer selber die Kennwörter der user ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johannes80 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 pff also ich hab das Problem noch nicht ganz durchschaut. also ich geh jetzt mal davon aus das du eine Domäne mit einem SBS Server hast und auf dem ein Exchange Dienst laufen. Da das ja eine Domäne ist, verwendet Exchange die Authentifizierung von Windows, folglich brauchst du das Passwort nur im Windows ändern. Deßhalb versteh ich nicht ganz wieso du da im Outlook was rumpfuscht???? lg. Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
findus 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 oder hängen die clients gar nicht in der domain? denn anders kann ich mir dein problem auch nicht erklären Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goecket 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hatte das gleiche Problem ! Kann es sein das der User-Account gesperrt ist, dann ist es nicht möglich das Kennwort zu ändern ! Andererseits wenn man im User-Profil die Option "User must change Password at next Logon" deaktiviert funktioniert es einwandfrei !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 2. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 die clients sind nicht in der Domäne. Und wenn ich sage muß beim nächsten start ändern, klappt das mit XP auch nicht :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.