scotty23 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Hallo, welche Möglickeiten haben ich einen Drucker auf einem Client an z.B. LPT 1zu installieren ? per rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\Rechner\Druckerfreigabename bekomme ich ja nicht den LPT1 hin ??? thx scotty23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shisha Jones 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Hallo, wie wär es mit "net use" ;) etwa so: net use lpt1 \\server\drucker Gruß SJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
scotty23 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo, wie wär es mit "net use" ;) etwa so: net use lpt1 \\server\drucker Gruß SJ Ähm ich möchte den Drucker installieren nicht mich mit einem bereits installierten Drucker verbinden ! Konkret sieht das so aus, dass wir viele Notebooks im Aussendienst haben die sich per ISDN/DSL einwählen. Da die User natürlich keine Adminrechte haben können Sie natürlich keine Drucker inst. das wird von uns gemacht was aber nur recht umständlich über die Systemsteuerung geht. Das möchte ich mit einem VB Script oder was auch immer vereinfachen. Gruß scotty23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Weil Netzwerkdrucker nicht mit LPTx verbunden werden können. Du kannst nur LPTx auf einen Netzwerkdrucker umleiten (ohne Treiberinstallation). Und auch das u.U. nur mit Adminrechten. Siehe: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;313644 -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
scotty23 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Weil Netzwerkdrucker nicht mit LPTx verbunden werden können. Du kannst nur LPTx auf einen Netzwerkdrucker umleiten (ohne Treiberinstallation). Und auch das u.U. nur mit Adminrechten. Siehe: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;313644 -Zahni Hallo Zahni, ich möchte doch gar nichts umleiten ..... Der Aussendienst wählt sich per ISDN ein, dann verbinde ich mich per VNC auf das Notebook . Da der Benutzer aber in seinen Rechten stark eingeschränkt ist darf er keinen Drucker installieren .... Ich muss also immer über die Systemsteuerung -System - ausführen als ... Hardware hinzufügen gehen... Wäre halt schön wenn es da ein Script oder änliches geben würde. Gruss scotty23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.