beast256 10 Geschrieben 27. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Ist es besser wenn ich einem kleinén Home netzwerk auf allen rechner windows2000 habe ?Hat das ein vorteil oder geht es das einer xp hat ?Is es leichter zu installieren wenn alle drei rechner das selbe system haben . mfg beast :) :) :) ---------------------- don`t panic ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Meiner Meinung nach spielt es im Prinzip keine Rolle. Nur: besonders im Bereich der "Freigaben" und dem Zugriff auf einen XP-Rechner vom Netz aus, sind Xp und W2k von Haus aus unterschiedlich eingerichtet, und es kann in der Standardeinstellung, vor allem bei Arbeitsgruppen, Probleme geben, siehe dazu auch div. threads in diesem board in den vergangenen Wochen. Will man diese Probleme umschiffen, ist es einfacher nur W2k Workstations im Netz zu haben. XP bietet dafür ein paar neue Goodies, wie z.B. Remotedesktop, Remoteunterstützung, verbessertes EFS und etwas mehr im Multimediabereich. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
beast256 10 Geschrieben 27. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 reicht nur w2k für einen netzwerk aus oder muß man advanced server auch instalieren ?ich habe 3 rechner zuhause . Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 28. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Original geschrieben von beast256 reicht nur w2k für einen netzwerk aus oder muß man advanced server auch instalieren ?ich habe 3 rechner zuhause . Das hängt davon ab, ob Du ein Peer to Peer Netzwerk aufbauen willst oder ein Domänenkonzept anpeilst. Bei PtP reicht es, auf den PC's 'Clientsysteme' zu betreiben (W2K Prof, XP, oder NT,...). Willst Du ein Domänenkonzept 'fahren', mußt Du mind. ein Server-OS auf einem Rechner bereitstellen: Ich empfehle W2K Adv.Srv. oder wenn Du hast, den RC2 vom Windows 2003 Enterprise Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Du solltest dir aber vorher grundsätzliches KnowHow zu Domänen- und PtP-Konzepten beschaffen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.