Türringer 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Guten Morgen, ein Kunde hat da eine Problem. Er hat bei einem Händler vor eineger Zeit 4x Office (ich glaube Vers. 2000) gekauft. Das wurde auf von dem betreffenden Händler installiert. Nun hat mein Kunde einen PC neu aufgesetzt. Als er nun Office 2000 installieren wollte kam nur die Meldung hoch, das dies ein Update ist und er die CD der vorherige Version einlegen soll. Die hat er nicht. Auf nachfrage bei diesem Händler erhielt er "leihweise" eine Office97-CD-Kopie. Also liegt hier Software-Piraterie vor, denn mein Kunde ist garnicht Update berechtigt, da er keine Vorgängerversion besaß. Wie ich meinen Kunden verstanden habe hat er auch nur 1x Box (Handbuch mit CD) bekommen, obwohl er 4x gekauft hat. Wie ist denn jeztzt hier die Vorgehensweise? So daß mein Kunde Office legal hat und der Händler zur Rechenschaft gezogen wird. Danke Türringer Zitieren Link zu diesem Kommentar
sigmundfreud31 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Wenn der Händler 4x Office in Rechnung gestellt hat, dann muß er das auch liefern. Ich gehe mal davon aus, daß der Kunde Vollversionen bezahlt hat?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sigmundfreud31 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Außer bei Volumen - Lizenzverträgen muß immer mit jeder Lizenz auch alle Unterlagen und Datenträger ausgehändigt werden. Und wenn der Händler selbst (neu) installiert hat, ist ja jeder Irrtum bez. Update ausgeschlossen -> Rechtsanwalt. Ich glaube nicht, daß es da irgend eine Lösung von M$ gibt - aber anrufen schadet ja nix... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bluesmen 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Das klingt nach einer ziemlich zwielichtigen Angelegenheit. Wenn er Office 2000 gekauft hat, bekommt er doch ne CD und Lizenzen! Und wieso gibt ihm der Händler ne 97er CD Kopie?? Ich würde den Händler zur Rede stellen und wenn er das nicht aufklärt, würde ich einen Anwalt einschalten und Microsoft informieren. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Türringer 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Die 97er braucht er zum installieren der 2000er. Das ganze muß also vermutlcih zivilrechtlichen glattgezogen werden? M$ unterstützt eine dabei nicht, wenn so eine Sch****igel aus dem Verkehr gezogen wird? Der schädigt ja dabei auch M$. Muß mich mal mit M$ in Verbindung setzten. Türringer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Du kannst dich mit MS deswegen in verbindung setzen. Wenn du nicht eine zufriedenstellende Antwort bekommst schick mir eine Mail, mit einer so so genau wie möglichen Beschreibung, was genau wann gekauft, geliefert und installiert wurde. Ich leite es dann an die richtige Stelle weiter. In dem Zivilrechtlichen Prozess, Kunde gegen Lieferanten, darf MS euch nicht unterstützen. Was möglich ist wäre eine Klage von MS gegen den Händler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.