Bluesmen 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hi. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einer OU über eine GPO die Bildschirmschoner Einstellungen (festgelegter Bildschirmschoner, Kennwortschutz und Zeitlimit) vorgeben. Also auf die OU, Eigeschaften, Gruppenrichtlinie, eine neue Richtlinie erstellt, mit folgenden Einstellungen: Benutzerkonfiguration - Systemsteuerung - Anzeige. Bildschirmschoner - Aktiviert Programmname des Bildschirmschoners - Aktiviert - logon.scr Kennwortschutz für den Bildschirmschoner verwenden - Aktiviert Bildschirmschoner Zeitlimit - Aktiviert - 1200 sekunden Die GPO greift. Zumindest soweit, dass die User nichts mehr ändern können. Bildschirmschoner aktiviert sich nach 1200 Sekunden nichts tun und muß mit Passwort deaktiviert werden. Nur habe ich Clients, die den voreingestellten Bildschirmschoner logon.scr nicht nehmen, sondern gar keinen Bildschirmschoner. Die Clients sind alle XP SP1/SP2 und/oder W2000 Sp4. Alle sind in der gleichen OU. Irgendjemand eine Idee warum es bei manchen funzt und bei manchen nicht? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hi, bist du auch sicher, dass logon.scr auf allen pc's vorhanden ist? gruß heinzelrumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bluesmen 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Yep. Hab noch mal nachgeschaut. Existiert!!! Wird aber net verwendet :o( Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 hi, ist er auch in system32 verzeichnis? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bluesmen 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Yep. Isser !!! Alle geprooft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.