bribru 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hallo zusammen Habe ein Problem mit WSUS, und zwar rebooten die Server immer nach dem upade vom WSUS Server. Habe ein neus WSUS template eingespielt ( 43Kb gross ) da hat es ein bischen mehr optionen die man den WSUS clients über gpo mitgeben kann. Habe aber keine Option gefunden bei der man das rebooten verhindern kann. Gibt schon eine " no autorestart option" aber da muss immer ein User eingeloggt sein sonst wird gebootet..... Kann mir da jemand weiter helfen??? Oder gitbs ein neues WSUS template??? Konnte nirgens ein neueres finden.. Gruss bribru Zitieren Link zu diesem Kommentar
MS-Wing 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hallo, schau bitte ob folgende Policy gesetzt ist: Computer Configuration/Administrative Templates/Windows Components/Windows Update und dort: No auto-restart for scheduled Automatic Updates installations auf Enabled setzen und Configure Automatic Updates->Enabled und Option 3 (Auto download and notify for install) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bribru 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hallo und danke für die Antwort. Habe das schon so gesetzt, möchte aber das sich die updates selber installieren und ich nacherher selber zu einem gewünschten Zeitpunkt rebooten kann?? Geht das iregend wie?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MS-Wing 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Sorry, die Updates musst Du schon als Admin installieren. Das geht nicht anders mit den oben genannten Settings. Und das ist auch gut so. Ich habe es schon öfter beobachtet, das sich ein Server mit frisch installierten Updates (aber ohne Reboot) einfach "komisch" verhält. Bitte keine weiteren Nachfragen zu dieser Aussage :cool: Ist einfach so.... Ein Server mit installierten Patches möchte einfach schnellstmöglich einen Reboot. Deshalb wird man nach der Installation auch alle 5 Minuten mit einem Balloon-PopUp daran erinnert :D Zumindest auf den Workstations ist das so... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.