moodsi 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hallo, ich habe meine VoIP Umgebung die ganze Zeit mit zwei IP Telefonen getestet. Einem 7905 und einem 7940. Jetzt wollte ich ein zweites 7940 mit ins Netz nehmen und bekomme auf einmal Probleme mit der IP Vergabe. Bei dem neuen Phone bekomme ich im Display die Fehlermeldung: IP Doppelt vergeben. Habe dann das dritte Phone komplett aus der Konfig gelöscht, jetzt bekommt es noch nicht einmal mehr eine Verbindung zum DHCP. Der Adressbereich ist aber groß genug. Hat jemand eine Ahnung, warum mein zweites 7940 keine IP mehr bekommt? Gruß moodsi Zitieren Link zu diesem Kommentar
daking 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hola, hast du schon mal die cofig der switchports verglichen. Vielleicht gibt es dort unterschieden zeischen den funktionierenden ports? Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
moodsi 10 Geschrieben 16. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2005 An der Konfig der Switchports kanns leider nicht hängen. Die ist überall gleich. Es scheint wirklich ein Problem mit den Telefonen oder dem DHCP zu sein, denn wenn ich mal ein 7940 rausziehe, dann geht das andere. Ports habe ich auch schon verschiedene ausprobiert, daran liegts eher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.