MS-Wing 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hallo, ich habe das Problem im Zusammenhang mit einem Cisco VPN Concentrator 3000 und einem Cisco 3002 Hardware VPN-Client: PCs hinter dem Hardware VPN-Client können zu bestimmten Webseiten im Intranet keine "ordentliche" Verbindung aufbauen. Mit ordentlich meine ich das die komplette Seite dargestellt wird. Entweder wird die Seite gar nicht aufgebaut oder nur teile von frames. Getestet mit einer Intranetseite und einer Outlook Web Access Seite. Stelle ich auf dem Client PC eine MTU von 1024 ein, gibt es keine Probleme! Die gleiche Einstellung auf dem Hardware VPN Client (MTU 1024) bringt KEINE Besserung. Nur wenn der Client PC eine MTU von 1024 hat ist alles OK... Kennt jemand vielleicht doch eine zentrale Lösung für das Problem? Muss vielleicht etwas am Concentrator eingestellt werden? Viele Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mtf 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hatte schon ein ähnliches Problem mit einer Cisco PIX. Da war der Connectiontimeout auf 0:00:00 spich auf unentlich. Sinn macht jedoch etwa 5 minuten für tcp und 1 stunde für udp. mfg mtf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.