Tobby 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hallo Forum, habe hier ein Problem mit einer Smartcard. Bin ein bischen am testen usw, funzt auch alles super. Beim testen habe ich bloss mehrmals den PIN der Smartcard falsch eingegeben und die Karte ist nun gesperrt. Wie kann ich eine gesperrte Schlumberger Smartcard wieder aktivieren ??? Danke ps. als Anlage die Fehlermeldung als Screenshot. Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hallo, Du kannst die Smartcard mit PUK entsperren. User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Bei den bisherigen Karten mit CSP Schlumberger kenne ich das nur über die entsprechende Software, die vom Vendor mitgeliefert wird. Damit muss die karte gelöscht und neu beschrieben werden. PUK für SmartCard? Welcher Hersteller hat das *neugierig frag* ? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobby 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hallo, erstmal Danke, #1 PUK habe ich nicht, und gibt es soweit ich weiss auch nur für GSM SIM Cards. #2 das Problem ist ich habe soweit keine passende Software bei meiner Smartcard oder dem Reader dabeigehabt mit der ich die Karte formatieren kann. Hast du/sie einen Link wo ich die passende Software downloaden kann? Der Reader ist von Cherry aber die bieten keine Software an nur Treiber und die passen, den es hat vorher funktioniert. mfg Tobby Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Da musst du dich an den Support des Herstellers wendenm, ob die sowas anbieten. Für meine Axalto wurde die Software auch nicht mitgeliefert, die gab es zum Download. Habe ich zwar erst mal suchen müssen (die Site war nicht die Übersichtlichste), aber hab sie gefunden ... :) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hallo, das PIN/PUK Verfahren für Smartcards ist lt. ISO 7816 genormt. User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hallo, das PIN/PUK Verfahren für Smartcards ist lt. ISO 7816 genormt. User7070 Ganz einfach Quatsch........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Ganz einfach Quatsch........ und warum??? User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.