=BT=Viper 11 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Bei einigen SBS2003 Servern die ich betreue tritt seit einigen Tagen ein obskures Problem auf. Mails werden vom PopCon heruntergeladen, kommen jedoch nicht beim Exchange an. Ausgehende Mails werden vom Exchange auch nicht verswchickt. Das Exchange Snapin lässt sich auch nicht öffen. Wir haben hier die selbe Konfiguration am laufen und haben das Problem nicht. Die Probleme traten einfach so auf. Es wurde kein Update installiert oder so. Mittlerweile glaube ich an eine Seuche. :( Hat jemand ein ähnliches Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aktaion 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 SMTP Läuft aber noch? :) Netstat -anp TCP | more Muss ja an Port 25 was lauschen .) ansonsten mal Dienste überprüfen, ob alle laufen. Wenn Sie nichtmehr laufen - DOS Attacke? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Das isses ja, die Dienste laufen alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aktaion 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Der DNS Server ist erreichbar / funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hmmm...mit diesem CMD Befehl sehe ich nun das auf Port 25 nix ist. Im Diensmanager sind alle da und der Exchangeserver ist im "Wartungsmodus" :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hi, Snapin geht auch nicht? Da würde ich mir im Moment wenig Sorgen um den SMTP-Server machen... Warum läüft das Snapin nicht? (Fehlermeldung?) Kannst Du eingehend eine Mail absetzen (telnet IP-Adresse 25....)? Wenn Der Dienst läuft - hört er auch zu? Gib mal ein bisschen mehr Infos... Gruss Götz Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Telnet mit Name hat funktioniert. Und, ja wir machen uns Sorgen! Snapin haben wir reinstalliert und tut nun wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Das ist doch die halbe Miete! Was sagt die Queue? Was sagt das Protokoll vom PopCon? Kannst du eine komplette Mail absetzen? Also: telnet Name 25 HELO ME Mail From:Test@test.de Rcpt To:administrator@deinedomain.de Data Subject:Test Test . Dann müsste sowas wie "Queued Mail for Delivery" kommen. Hast du McAfee 8.0i drauf. Damit hatte ich ein ähnliches Problem: Schalte im Zugriffsschutz die Portblocking Regel für Massenmailingwürmer ab.... Viel Erfolg... Gruss Götz Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Per Telnet ist die Mail rausgegangen. Der POPcon holt auch definitiv alle Mails ab, jedoch liegen sie wie ausgehende Mails liegen in der Warteschlange. Komisch ist das der Exchange immernoch im Wartungsmodus ist. Wie bekommt man den da raus? Reboot hat au nix gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Es wird immer besser :) Versendet man eine Mail über den Outlook Webmailer, landet sie in den Entwürfen...oh mann und sowas Freitags kurz vor Feierabend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.