msdtp 13 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hallo, ich hab da mal ein Problem...... Ich soll, kurzfristig, morgen eine Schulung geben. Sie handelt von OSI und den Protokollen. Jetzt suche ich etwas, das als Vorlage brauchbar ist. Schon wäre einen Übersicht, welche Protokolle auf welcher Schicht liegen. Ich würde das dann noch ein wenig ausarbeiten und morgen halten. Helft mir bitte sonst wird die Nacht und der Samstag lang! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 http://de.wikipedia.org/wiki/Osi Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hallo Olaf, für mich ist das schon I.O. Aber ich habe das mal versucht meiner Freundin so zu erklären...... Also es ist nicht so, das sie keine Ahnung davon hat aber sie hätte die Protokolle gern eindeutige zugeortnet. Na ich setze mich jetzt dran und werde das mal selbst in die Hand nehemn trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Wie, noch eindeutiger als das Blockbild? Da ist doch alles drin??? Mehr gibt es nicht im OSI-Modell... Den Rest musst *du* erklären können. Mit so einem Bild vermittel ich seit 6 Jahren das Osi-Modell, und bisher hat es jede® kapiert, das dürften insgesamt so 250-300 Leute gewesen sein. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 16. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2005 Na ich setze mich jetzt dran und werde das mal selbst in die Hand nehemn hi! wird wohl das beste sein! dennoch hat olaf vollkommen recht! mit einem solchen bild wurde mir auch osi vermittelt. einmal im abi, einmal in der fisi ausbildung und beim ccna kurs wirds auch nicht anders gemacht ;) gruss saracs edit: aber vllt gefällt dir aus dieser sammlung eines besser :rolleyes: http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&lr=&q=osi+referenzmodell&btnG=Suche Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 16. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2005 Hy, da bin ich wieder.... Ihr hattet ja recht. Ich habe das Ganze noch ein wenig ausgearbeitet und es lief alles super. Von den 10 Leuten haben es 8 "gefressen". ich danke euch für die schnelle Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.