Zeus2005 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hallo Leute, Ich habe seit 8h heute früh verzweifelt versucht mit Vmware 5.0 2XP rechner zu verbinden. Weiß jemand wo es da eine ausfürliche anleitung gibt. Mein problem ist nur wie krieg ich das netzwerk hin sodas des zweite xp in vmware auch ins internet kommt über meine adsl leitung. vieleicht hat ja jemand nen link mit genauer anleitung für mich. Für eure hilfe schon mal vielen Dank Gruß Zeus Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hallo und willkommen an Board, wie hast du denn deine Netzwerkkarte in der VM eingerichtet? Bridged, NAT, Host-only oder Custom? Normal wäre Bridged, dann konfigurierst du in der VM dein XP so, als ob es auf einem eigenen Rechner liefe (also mit einer IP aus dem Bereich, wie ihn dein VM-Host hat). Ansonsten behandelst du XP in deiner VM genau so wie dein normales XP. Alle Treiber so für DSL konfigurieren, wie du es auch auf einem echten Rechner tust. Mit der Windows ICS (Internet Connection Sharing) würde ich erst gar nicht anfangen. ;) Grüße Olaf PS: Deine Textfarbwahl mag zwar individuell sein, nervt aber etwas beim Lesen. Und die Textgröße stört auch. Lass es einfach in schwarz, auf die Antworten (Anzahl und Qualität) hat es keine Auswirkung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeus2005 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hallo, meine lanverbindung hat 10.0.0.140/24 (das hat irgendwas mit dem adsl internet zu tun) ich hab dann einfach im vmware network adapter 1 10.0.0.150/24 eingetragen und im vmware xp 10.0.0.160/24. läst sich aber weder pingen noch was freigeben. irgendwie wollen die zwei xp´s net miteinader komunizieren mir hat das blau eigentlich ganz gut gefallen... gruß zeus Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Schon mal die XP-Firewall abgeschaltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeus2005 10 Geschrieben 16. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2005 :jau: danke :jau: , guter tipp war das, es lag wirklich an der firewall! obwohl jedes mal wenn sie nachfragte hab ich gesagt alles zulassen; komisch is es schon, aber egal jetzt gehts. ich habs jetzt sogar irgendwie geschaft das das internet übers netzwerk geht. grus zeus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.