xkosh 10 Geschrieben 16. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2005 Hallo ich habe gesternen unseren Datenserver (Windows 2003) in unseren neuen Domaincontroller umgewandelt und habe dazu auch noch einen Exchange Server 2003 auf diesem installiert. Das schöne ist, alles funktioniert. Sowohl ADS, als auch Exchange, wie auch Weblogin. Seit daher ist allerdings die Festplatten Performance, wenn man Daten über das Netzwerk schickt minimal. Davor / Jetzt Daten auf den Server kopieren 30 - 50MB/s 2-4MB/s Daten vom Server laden 40-60MB/s / 9-12MB/s Was natürlich extrem schlechte Werte jetzt sind. Nur habe ich leider keinen Anhaltspunkt, woran das leigen kann. Da ich wieder ähnlichte Datenraten benötige Als Hardware dient ein Dual AMD 2600+ 1GB Reg DDR Ram HDD: 8x 160GB @ 3Ware 9500 als 1 Raid 5 Array Vielen Dank schon einmal Gruß X-Kosh Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha-s_1e4 10 Geschrieben 16. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2005 uU liegt das daran das Windows bei AD-Domänencontrollern aus Sicherheitsgründen den Schreibcache auf dem Systemlaufwerk deaktiviert. Das kostet ganz schön Performance. Hab hier ähnliche Erfahrungen mit meinem SBS 2003. Hab nun ein zusätzliches Paar Festplatten eingebaut auf dem die Daten liegen die etwas performanter geladen werden sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xkosh 10 Geschrieben 16. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2005 ah guter Tipp..... DANKE die Leitung hat sich damit schon mal wieder ganz schön verbessert. Hab jetzt beim Datei upload so 20MB und beim Download 20-30MB WO kann man noch was drehen, denn einwenig mehr Speed wäre schon hilfreich und auch gewohnt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.