beast256 10 Geschrieben 27. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 ich möchte mir einen hub kaufen aber es gibt so viele bin so ganz durchanander.Jeder käufer sagt etwas anders,darum möchte ich hier im forum eine antwort bekommen.Möchte einen notebook und 2 pc ohne dslr-router verbinden.Mann hat mir zwei hubs enfohlen: switch 5 fach 10\100 base tx 10\100 mps n-way switching hub oder mini-hub 5 fach ethernet (utp)100mbit\sekunde ich glaube das der zweite hub (mini hub )langsam ist als der erste aber was ist switching ?und welchen werdet iht mir emfehlen ? mfg beast Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Naja, den Unterschied zwischem einem HUB und einem Switching zu erklären, ist nicht in zwei Sätzen getan. Im Prinzip ist ein Switch besser, aber lies mal hier http://www.lsg.musin.de/Admin/hardware/netzwerk/der_unterschied_zwischen_switch_.htm. Ein Hub ist in Deinem Fall (nur zwei Rechner] nicht schlechter als ein Switch, aber billiger. D.h., wenns ums den EURO geht, nimm den Hub. Was dennoch nicht schlecht wäre, wenn der Hub wenigstens 10/100 könnte, und nicht nur hundert. Wenn Dir die paar Euro Differenz nichts ausmachen, nimm den Switch. Vielleicht willst Du ja doch mal irgend wann noch ein paar Rechner dranhängen und in einer Lan-Party zocken, dann ist der Switch ein bischen(!) besser. Für solche Pläne wäre aber ein 8-Port Switch oder Hub noch besser. Zusammenfassend: Du wirst in DEINEM jetzigen geplanten Netz sicherlich keinen Unterschied zwischen einem Switch und einem Hub bemerken. Es ist meiner Meinung nach eine Frage des Geldbeutels. Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
beast256 10 Geschrieben 27. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 danke für den link echt super ,da ist alles was ich brauche .Wo kann ich diese links finden Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 28. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Morgen! Also ich hab einfach mal bei google.de "Switch HUB unterschiede" (Aber ohne die Gänsefüsschen) eingegeben und hab schon ein paar Links bekommen. google ist das sehr hilfreich. Da kann mit wenig recherche schon viele Infos bekommen. (Man muss natürlich nur wissen, wonach man suchen muss. :D ) gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
beast256 10 Geschrieben 28. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 da hast du recht :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 2. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2003 Ich hab einen 3com Super Stack II 1100 Switch (12 Port) für 25 € bei ebay erstanden, da soll mal einer was sagen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
beast256 10 Geschrieben 3. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 echt sehr guter preis :) :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.