neuner99 10 Geschrieben 27. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Hallo alle zusammen! Hab eine Festplatte die laut Produktbeschreibung DMA4 unterstützt. Habe nun mit Tools wie SiSoft Sandra und Aida32 mal meinen PC unter die Lupe genommen und festgestellt, dass die Platte nur im DMA2 Modus läuft. Habe darauf hin den Registry Eintrag für ATA-66 gesetzt aber auch nach dem Neustart läuft die Platte weiterhin im DMA2 Modus. Muss man den Modus noch irgendwie aktivieren oder kann es sein, dass mein Motherboard das einfach nicht unterstützt? Habe ein 1,5 Jahre altes Notebook, nehme doch an, dass DMA4 damals schon Standard war, oder täusche ich mich? Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte! Beste Grüße, Neuner99 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Schon mal ein BIOS Update in Erwägung gezogen? Schau vorher auf der Seite des Boardgerstellers nach ob das Board DMA4 überhaupt kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
neuner99 10 Geschrieben 28. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Hab das allerneueste BIOS drauf. Handbuch zum Motherboard habe ich keine, finde auch im Internet keine mehr. Würde der DMA4 Modus automatisch aktiviert werden wenn alle Komponenten es unterstüzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.