Mortret 10 Geschrieben 28. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Hi morgen erst mal :) habe vor 3 Tagen auf einem Windows 2000 Rechner mit Outlook XP Norton Antivirus 2003 installiert. seitdem kriege ich beim Mails abrufen dauernd fehlermeldungen da bei jedem Hochstarten der Maileingangs-server(pop3) mit lokal server überschrieben wird. wenn man es ausbessert werden die mails wieder abgerufen aber nach jedem Neustart das gleiche Spiel :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Dort muss der virtuelle POP-Server von dem Virenscanner drinnenstehen. Norton holt die Mails von deinem POP3 Server ab und scannt sie. Outlook holt die Mails von Norton ab. Ist bei Outlook direkt der POP Server des Providers hinterlegt wird der Virenscanner umgangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mortret 10 Geschrieben 28. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 und wie kriege ich den pop server vom Norton raus? muss ich beim norton etwas einstellen? er überschreibt es jedes mal wieder, und ruft keine mails ab sondern bringt nur eine fehlermeldung :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 Wenn du deine Mailsoftware richtig konfiguriert hast uns anschliessend Norton installierts, richtet Norton das alles richtig ein. Da brauchst du nichts mehr drann ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mortret 10 Geschrieben 3. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 problem ist noch nicht gelöst, dürfte aber auch mit dem office paket zusammenhängen, habe Norton wieder deinstallt Outlook merkt sich den Pop3 server aber immer noch nicht werde mal outlook drüber installieren einen versuch ist es ja wert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.