Adnan1981 10 Geschrieben 17. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 Hi, ich habe folgendes problem, habe ein rechner zusammengestellt, IDE HDD, mit RAID Mainboard. Wollte jetzt WINXP installieren, gebe an NTFS Formation an, dann sagt windows bei der installation kann nicht installiert werden bzw. die Festplate ist beschädigt. Was mache ich falsch? muss ich obwohl ich eine raid mainboard, muss ich die raid treiber installieren die HDD ist eine IDE normale. danke MFG Adnan1981 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 17. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 Hi Adnan1981, hast du denn die Festplatte schon gecheckt ob se nicht wirklich defekt is? Bei der Ultimate Boot CD sind eigentlich alle nötigen HD-Tests der verschiedenen Hersteller dabei: http://www.ultimatebootcd.com/ LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bavaria 10 Geschrieben 17. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 denke du musst die Raid Treiber einbinden indem du gleich zu Beginn f6 drückst(meist kommt keine Festplatte gefunden) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 17. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 Wollte jetzt WINXP installieren, gebe an NTFS Formation an, dann sagt windows bei der installation kann nicht installiert werden bzw. die Festplate ist beschädigt. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Bist du wirklich sicher das Windows XP sagt das die Platte beschädigt ist ??? Poste mal die wirklich Fehlermeldung wörtlich..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bluesmen 10 Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Ich denke Bavaria liegt hier richtig. Du mußt bei der installation deinen RAID Treiber einbinden. Sonst findet XP deine Platte nicht und kann nicht installiert werden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adnan1981 10 Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Aber doch nicht bei normalen IDE Festplatten oder?? auch wenn das Mainboard ein raid controller onboard hat. Ich kann doch den raid controller deaktivieren im bios? Oder muss ich egal ob ich raid aktiviere oder deaktiviere immer die Riad Controller einbinden???? auch bei IDE HDD? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bluesmen 10 Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Ach soooo. Ne, wenn du die Platte an einem einfach IDE Controller betreibst, mußt du natürlich keinen RAID Treiber einfügen. Poste doch mal die genaue Fehlermeldung !! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Hast du denn die Platte jetzt schon überprüft? LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adnan1981 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 er sagt das die platte defekt oder beschädigt ist ich soll die kabel kontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Hi er sagt das die platte defekt oder beschädigt ist ich soll die kabel kontrollieren. Wer sagt das? (Welches Programm) Du solltest die Platte mit einem Diagnosetool des Herstellers testen. (vorher natürlich wirklich Verkabelung kontrollieren). LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adnan1981 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Bei der Installation meit Windows das er das nicht installieren kann.kabel sind angeschlossen. Aber muss ich bei der Installation auch wenn ich eine IDE HDD ohne raid habe die raid treiber installieren????Raid ist onboard aber ich habe eine IDE platte. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adnan1981 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hallo, bei mir läuft gerade auf der seagate platte das SeaTools er hat viele kaputte sektoren gefunden, habe mal eine komplette diagnostic am laufen ist eine 120 GB, weiss nicht wie lang das dauert. Kann man die Platte noch retten???? Wie lang würde es denn laufen???? MFG Adnan1981 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hi Adnan1981, bei mir läuft gerade auf der seagate platte das SeaTools er hat viele kaputte sektoren gefunden, habe mal eine komplette diagnostic am laufen ist eine 120 GB, weiss nicht wie lang das dauert. Kann man die Platte noch retten???? evtl. durch über das DiscWizard Starter Edition Tool und dem "Zero Fill Drive Full" durchlauf => Überschreiben der gesamten Platte Download DiscWizard: http://www.seagate.com/support/disc/drivers/discwiz.html Obwohl mein Bauchgefühl bei Plattendefekten eigentlich immer zu wegschmeißen tendiert ... stundenlanges rumzuprobieren nur um zu erkennen, dass die Platte wirklich hin is. Zero Fill Drive (Full) will write over the entire data area of the drive. This is useful if a drive has bad sectors that cannot be fixed by the operating system. This will also erase all the data on the drive, but it will take several hours LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hallo, bei mir läuft gerade auf der seagate platte das SeaTools er hat viele kaputte sektoren gefunden, habe mal eine komplette diagnostic am laufen ist eine 120 GB, weiss nicht wie lang das dauert. Kann man die Platte noch retten???? Wie lang würde es denn laufen???? MFG Adnan1981 Ich schaue mal in meine Glaskugel... :D Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.