tschwaerzer 10 Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Hallo an alle, werde am Mittwoch die Prüfung 70-291 machen. Ich habe mich die letzten Wochen nochmal massiv auf die Themen DNS, DHCP, RRAS, VPN und Netzwerkmonitoring vorbereitet. Wollte nur nochmal nachfragen ob ich nicht vielleicht doch ein Thema übersehen habe... Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterboy 10 Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 hi, das Thema SUS hast du vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschwaerzer 10 Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Hi Posterboy, stimmt, habe ich vergessen in meiner auflistung aufzuführen... hab ich mich aber natürlich auch mit beschäftigt... Stimmt es eigentlich, daß der schwerpunkt in der Prüfung auf DNS liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Hi, ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten, dass DNS so in etwa bei 40%-50% aller Fragen eine Rolle spielt ... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Ich hatte auch eine Menge Fragen zu Cluster und mehr zu RRAS als zu DNS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschwaerzer 10 Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Cluster??? Ist das denn bei der 70-291 schon Prüfungsthema? Also wenn ich mir so die Prüfungsthemen auf der Microsoft-Webseite anschaue steht da bei der 70-291 so rein garnichts von cluster... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Das ist dann eben der Praxisbezug den Microsoft immer wieder erwähnt. Außerdem gehört Cluster zur 70-293 und die Prüfungen greifen ja gerne mal vor. Es kann also nicht schaden mal einen Load Balancing und einen "echten" Cluster zu basteln, mit der Evaluation Version vom Microsoft Virtual Server 2005 und dem Windows Server 2003 Enterprise ist das für jeden zu schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterboy 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 @tschwaerzer hatte keine Fragen zu Clustern und habe schon die neuen Prüfungen gemacht. Du solltest dich etwas intensiver mit DNS und mir RRAS beschäftigen. gruß posterboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschwaerzer 10 Geschrieben 19. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 @posterboy Danke für den Tipp. Hab mir meine Testumgebung so aufgebaut, daß ich so ziemlich jedes RRAS / IAS / VPN Szenario nachstellen und nachvollziehen konnte. Und zum Thema DNS... nach den letzten wochen bin ich schon fast soweit, daß ich meinen eigenen Vornamen in eine IP-Adresse auflösen kann... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
meph_meph 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 hallo, also ich denke den einwand von ChristianHemker darf man nicht so einfach abtun. zum einen hat nicht jeder die selben fragen aus dem pool und somit kann es sein das posterboy einfach nur glück hatte das er keine cluster-fragen bekommen hat, zum anderen kennt man doch aus den vergangenen prüfungen, dass es immer wieder fragen aus der nächsten prüfung gibt, oder nicht? ich für meinen teil würde zumindest mal reinschauen in den themenbereich ;-) nur so eine meinung (und noch dazu meine ;-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterboy 10 Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 hi @meph_meph: Vielleicht hast du recht. Ich denke aber, dass Aufgrund der wahlweisen letzten Prüfung die Chance auf eine Clusterfrage relativ gering ist. Ich werde mich zumindest mal mit dem Begriff kurz beschäftigen. Wann machst du eigentlich deine 291 und hattest du schon Clusterfragen im Zuge deiner Vorbereitung? viele grüße posterboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
meph_meph 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 #posterboy ich werde den ersten versuch ende august starten um den second shot noch mitzunehmen. gehe davon aus das ich das ganze dann im zweiten versuch im september über die bühne bringe. leider habe ich momentan zeitliche schwierigkeiten (3 wochen seminare in einem monat). zum cluster kann ich dir leider auch noch nichts sagen, werde aber noch den offiziellen kurs zur 293er machen und hoffe dies ist dort enthalten (hab mich noch nicht damit beschäftigt). momentan arbeite ich wann es auch immer geht mit dem ms-press zur 291er. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschwaerzer 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 ich finde es etwas seltsam, daß in den offiziellen Prüfungsanforderungen von MS bei dieser Prüfung nicht im ansatz die rede von Cluster oder ähnlichem ist. Ich finde es jetzt nicht besonders schlimm, daß das thema drankommen könnte... ABER... wenn man sich schon nicht auf die offiziellen Prüfungsanforderungen von MS verlassen kann, wie soll man sich dann auf alle themen einer prüfung vorbereiten können??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
meph_meph 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 #tschwaerzer prinzipiell gebe ich dir natürlich recht, aber die erfahrung und viele postings hier im forum zeigen doch das man in jeder prüfung schon fragen zum stoff aus der nächsten prüfung bekommt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschwaerzer 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Habe gerade die Prüfung 70-291 abgelegt und bestanden. Fragen aus dem Bereich der 70-293 hatte ich nicht. 50% DNS 20% DHCP 20% RRAS 10% Monitoring, Policies und anderer Kleinkram... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.