xtragood 10 Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Hi Leutz, mir wird von unseren Usern immer wieder zugetragen, dass die vorher von ihnen offline verfügbar gemachten Ordner, offline einfach nicht verfügbar sind. Das passiert immer wieder und ich weiß keine Antwort drauf. Überprüft hab ich das hier im Netz 100 Mal. Alles bestens. Sobald die User aber ausser Haus sind, treten diese Probleme auf. Hat da jemand ne Idee? Gruß, xtra Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Wie siehts mit den Einstellungen für die Synchronisation aus? Alle Inhalte automatisch, oder nur geöffnete Dateien? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Hi dmetzger, weiß jetzt gerade nicht was du meinst, aber ich poste mal alle Einstellungen, die gemacht werden: - Offlinedateien aktivieren - Alle Offlinedateien vor der Anmeldung synchronisieren - Alle Offlinedateien vor der Abmeldung synchronisieren - Erinnerungen alle 6 Minuten anzeigen - Bei unterbrochener Netzwerkverbindung - Vor dem Offlinebetrieb benachrichtigen Oder gibt's irgendwo noch mehr Einstellungen? Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Ok, was ich eben noch rausgefunden hab: Wenn man die Laufwerke, die man offline verfügbar gemacht hat manuell verbindet, funktionierts wieder. Aber warum verliert Windows immer die Netzlaufwerke und wie kann ich das verhindern? Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Hallo xtragood Bin hier grad im Urlaub und habe bloss einen PDA zur Verfügung, es dauert darum manchmal etwaa länger. Ich wende Offline-Dateien stets nur im Zusammenhang mit Ordnerumleitungen (servergespeicherte "Eigene Dateien") an, nie mit Netzlaufwerken. Deshalb habe ich keine Erfahrung, wie sich Offline-Dateien hier verhalten. Ich kann mir aber vorstellen, dass dies möglicherweise nicht wirklich funktioniert, da ja Netzlaufwerke dem PC ein lokales Laufwerk vorgaukeln - und warum soll der PC von etwas, das er als lokal erkennt, Nochmals ene lokale Kopie anlegen? Nur so ein Gedanke, lasse mich in diesem Punkt gerne belehren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Türringer 10 Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 eventuell solltest Du im Script (welches die Lauferwerke verbindet) "persistent:yes" setzten dann sollten die Laufwerke auch offline verfügbar sein. Türringer Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 eventuell solltest Du im Script (welches die Lauferwerke verbindet) "persistent:yes" setzten dann sollten die Laufwerke auch offline verfügbar sein. Türringer Hast mir gerade ein Problem gelöst, an dem ich schon seit Monaten sitze. *Sekt ausschenk* ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Türringer 10 Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 *hicks* ich vertrag nich so viel Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Ja, und ich habe auch was gelernt! Danke vielmals, das ist ein guter Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.