klaeuser 10 Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Hallo Leute, ich probiere grade mit Smartcards herum, weil der RemoteDesktop Zugriff auf unsere Server demnächst damit gesichert werden soll. Kann ich auch auf einen Stand-Alone Rechner (WinXP pro) eine Anmeldung per Smartcard einrichtehn. Bisher hab ich immer nur etwas über Domänenkonfiguration gefunden. Mit unwissendem Gruss Kläuser Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaeuser 10 Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Wenn ich den Smartcard-Reader installiert habe, dann den Rechner boote und die Smartcard einlege, will er eine PIN von mir haben. Egal was ich da eingebe kommt immer die Meldung "Sie konnten nicht angemeldet werden, da der angeforderte Schlüsselcontainer auf der Smartcard nicht vorhanden ist. :mad: Ich denke ich muss irgendwie der Smartcard einen User zuweisen und die PIn vergeben??? Kann mir da vielleicht einer helfen ??? Bin schon am verzweifeln Greetz Kläuser Zitieren Link zu diesem Kommentar
dabadu 10 Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Hallo , um Smartcards benutzen zu können brauchst du eine Unternehmenzertifizierungstelle. Die Smartcard-Anmeldung ist nur für interne Benutzer mit Zugriff auf die AD... Gruss Dabadu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.