Jump to content

Mehrere Probleme mit RIS (langsam und beim Image erstellen)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

schon mal als Info, ich richte zum ersten mal einen RIS ein.

 

Also was bis jetzt so läuft.

Auf einem Windows 2003 Server läuft DHCP, ISA, DNS, und RIS.

Die ersten 3 laufen ohne Probleme.

Der RIS macht leider Ärger.

 

Habe ein Flat image von Windows XP SP2 erstellt.

Wollte dann einen Client damit bespielen (DELL D600), das geht auch soweit. Hab die Treiber bereits angepasst... der Laptop findet den DHCP usw... ich kann das Image aussuchen und die Installation fängt auch an.

 

Jetzt das Problem: Er hängt seit guten 2 Stunden vor der eigentlichen Windows Installation fest (bei der Hardwareinitialisierung). Es geht zwar weiter, aber a. langsam.

Die netzwerkanbindung zum Server ist zwar nur 100Mbit, aber so langsam sollte es nun doch nicht sein.

(Netzwerkauslastung auf dem server unter 1%)

 

Das 2te Problem ist folgendes:

Ich habe mir einen anderen Client genommen und den händisch installiert (gleiche WinCD wie vom Flat image) und eingerichtet (Office, etc).

Wenn Ich jetzt mit riprep ein image davon ziehen möchte, fängt das auch brav an (allerdings auch extrem langsam) bricht aber dann relativ am Ende des Kopiervorgangs ab mit der Meldung (Netzwerkverbindung oder Netzwerklaufwerk nicht verfügbar - weiss ich leider nicht mehr genau).

 

Ich hoffe jemand kann mit diesen Ausschweifungen was anfangen und mir helfen.

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

... das sehe ich aber auch so wie cyberspacy... Hast Du die Clients, die Du installieren willst, in irgend einem Segment hängen, in dem es evtl. Netzwerkprobleme gibt ? Alter Hub/Switch dazwischen ? 10/100Mbit/Autosense-Problem zw. Netzwerkkarte und Switch ?

Schon mal versucht, einen Client über RIS zu installieren, den Du direkt auf den Switch geploppt hast, an dem der Server hängt ?

Dauerping auf den Server ? Antwortzeiten ?

Da is doch 100-Pro am Netz was faul ...

Der Ansatz, mit einem anderen Client den umgekehrten Weg zu gehen (Riprep-Image) war schon absolut richtig und spricht ja auch eine eindeutige Sprache...

Würde das jetzt echt mal probieren, indem ich so viele Netzwerkkomponenten ausschalte wie möglich. Im Optimalfall den Client via Crossoverkabel an den Server, was aber meistens nicht so einfach geht...

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...