sascha 10 Geschrieben 28. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Gib mal bei http://www.download.com einfach FTP Server ein. Bei den Ergebnissen kannst du ganz unten nach Licence filtern. Da gibts unmengen an Programmen. Welches dir am bessten gefällt ist deine Entscheidung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zion 10 Geschrieben 28. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Ich glaub bei Webattackdürfte es da auch einiges geben. http://www.webattack.com Gruss Zion :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgerbode 10 Geschrieben 28. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Im Prinzip ist es einfach bloß man muss nur wissen wie man es einstellt also ich habe bei einem Freund einen Router aufgebaut alllerdings benutze ich für die Paketfilterung die Shorewall dort wüsste ich wie es geht, das Zauberwort heisst nämlich DNAT ! Somit kannst du leider nur festlegen wenn zb. eine anfrage über den Port XY eingeht das er diese Anfrage ins Interne Netz an eine feste IP-Adresse weiterleitet. Die Frage ist nur welchen Router du hast (am besten sind immer noch Linux-Router) und wie kompfortabel er einzurichten ist, wenn du nähmlich das nur über IPTABLES einstellen kannst dann kann es kompliziert werden aber es liegt im Bereich des möglichen vielleicht hat dir auch schon jemand anderes geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zion 10 Geschrieben 1. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2003 Wenn Linux die besten Router sind dann frag ich mich aber warum alle Welt Cisco einsetzt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgerbode 10 Geschrieben 4. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 DSL + Alter Rechner = billiger router ?! ausserdem was alle machen muss ja schon lange nicht gut sein sonst gäbe es kein windows, tschuldigung das ich bisher noch nicht mit cisco routern gearbeitet habe Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 4. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 Original geschrieben von Zion Hi Gismo, kannst uns ja mal dir Offi. IP von deinem Router posten vielleicht kommen wir drauf :D :D jo...der war gut...... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 4. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 2 Möglichkeiten: Du nimmst den Rechner, wo ihr daruf wollt in die DMZ-Funktion deines Routers, dann lässt der router alles durch was von außen kommt, ist aber eine sehr große Sicherheitslücke und sollte nur mit bedacht angewendet werden. Du gibst die Ports für z.b. PC-Anywhere,DameWare,oder VNC auf deinem router frei und "schleifst" sie auf die gegenseite durch, wichtig hierbei, PASSWORTSCHUTZ !! FTP-Server gibts auch mit Bordmitteln, IIS bei W2K !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flusensieb 10 Geschrieben 4. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 Mal eine ganz blöde Frage - warum machst Du das nicht über eine ganz normale VPN-Verbindung über RAS mit W2K-Bordmitteln, so richtig seriös mit Benutzeranmeldung auf der Maschine ? Das sollte auch der Teledoofrouter forwarden können. Über einen DynDNS Dienst solltest Du dann auch die 24-Zwangstrennung kein Problem sein. Falls der Router keine VPN-Tunnel durchlassen kann, ich kenne das Gerät nicht - bietet er die Option einen Rechner in die DMZ zu lassen (Demilitarisierte Zone, d.h. Rechner hängt im Prinzip frei "vor" dem Router/Lan) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.