BlueMan 10 Geschrieben 28. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Hallo Allerseits! Beim Einwählen ins Internet fragt mich meine Firewall ob ich folgenden Programmen den Zugriff gewähren soll: - Application Layer Gateway Service - Generic Host Process for WIN32 Services Was sind denn das für Programme? Gruss BlueMan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Bei mir kam das selbe. Habe die Programme blockiert. Bei mir läufts ohne Probs.(Das I-Net versteht sich) Nach meiner Erfahrung sind die fürs I-Net nicht wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 28. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 weiss zwar auch nicht wozu die alle gut sind :suspect: aber kann necron nur unterstützen! alles was nicht bekannt wird gnadenlos geblockt :D gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Original geschrieben von saracs alles was nicht bekannt wird gnadenlos geblockt :D Da kann ich nur zu stimmen. Wenn einem was nicht bekannt ist erst blocken und sich informieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlueMan 10 Geschrieben 28. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Wenn ich die Programme blockiere, kann ich keine WEB-Seiten mehr aufrufen! Wieso funktioniert das denn bei Euch? Gruss BlueMan Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 28. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 svchost.exe --> Generic Host Process for WIN32 Services HIER --> Application Layer Gateway Service :cool: r_t Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Original geschrieben von BlueMan Wieso funktioniert das denn bei Euch? Ich habe keine Ahnung wieso das bei mir funktioniert, bin nur froh das es funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Olli Hofmann 10 Geschrieben 28. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 ;) Die svchost.exe verwaltet selbst Dienste unter WindowsXP. Wenn du sie blockierst kriegst Probleme sobald du im Netzwerk arbeiten willst. Die lsass.exe ist ebenfalls ein Systemdienst. Damit sich ein Benutzer überhaupt anmelden darf, wird vom winlogon.exe Prozess eine Anfrage an die Local Security Authority, kurz lsass.exe, gestellt, ob dieser User mit dem eingegebenen Passwort überhaupt ein gültiger User für dieses System ist. Zusätzlich steuert lsass.exe die Zugriffsrechte für Dateien Also keine Angst vor MS-SPY o.ä. :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prahli 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Also meine Firewall schießt auch immer hoch. Habe die alg.exe nun grundsätzlich geblockt und bekomme jetzt eine Windows-Meldung, zwecks fehlerhaftes Programm und "Senden" oder "nicht Senden". Habe im Internet mal ein wenig nachgeforscht und rausgefunden, das der Application-Layer-Gateway-Service wohl die Windowseigene Verbindungsfirewall ist. Dieser Dienst wird anscheinend nur benötigt, wenn man eine "gemeinsame Internetverbindung" oder die Windowseigene "Verbindungsfirewall" benutzt. Ansonsten kann der Dienst wohl einfach deaktiviert oder geblockt werden... Grüssle aus Heilbronn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.