binxy_de 10 Geschrieben 28. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Hi, ich habe immernoch folgendes Problem: Unsere W2k Server wurde zum DC umgestellt. Zum Test läuft zur Zeit nur mein PC (W2k prof) mit Benutzeranmeldung. Wenn ich viele Programme gleichzeitig auf habe, und z.B. Surfe, mit dem Explorer einen Zugriff auf dem Server habe und noch ein Bild im Photoshop vom Server geöffnet habe, dann kommt immer wieder diese Meldung: Nicht genügend Quoten vorhanden! Woher kommt das, und was/wofür sind diese Quoten??? Der Linzensmodus ist pro Arbeitsplatz und es sind genug Lizenzen eingestellt. DANKE für eure Hilfe. ciao biggi Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 28. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Hi binxy_de! Sind auf dem DC Diskquotas (user xy darf xy MB der Partition xy: benutzen) gesetzt? Wenn ja, dann erhöhe die Warnschwelle und/oder Sperre. Wenn nein, poste bitte einen Screenshot der Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
binxy_de 10 Geschrieben 28. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Hi Markus, danke für deine schnelle Antwort. Ich habe mal nachgesehen. Es sind keinerlei disc quotas gesetzt. Die Fehlermeldung werde ich noch nachträglich posten, weil sie irgendwie nicht nachproduzierbar ist. Die kommt immer nur dann, wenn man sie nicht braucht... gruß biggi Zitieren Link zu diesem Kommentar
binxy_de 10 Geschrieben 5. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 Hi Leute, hat zwar etwas gedauert, aber hier sind mal screenshots von den fehlermeldungen. 1. vom explorer 2. vom photoshop gruß biggi Zitieren Link zu diesem Kommentar
binxy_de 10 Geschrieben 5. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 vom Photoshop Zitieren Link zu diesem Kommentar
binxy_de 10 Geschrieben 5. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 Hi, hätte ich es doch fast vergessen... Dieser fehler tritt nich nur auf wenn ich an der domäne angemeldet bin, sondern auch, wenn ich lokal angemeldet bin und auf den server arbeite. -->vielleicht irgendwas mit dem computerkonto???<-- ciao biggi Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 5. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 Hast du irgendwelche lokalen Einschränkungen bzgl. Disk...oder evtl. eingeschränkte Recht (wg. PS-Prob)?!? :suspect: Sehr komisch, muss ich schon sagen, pfff. Zitieren Link zu diesem Kommentar
binxy_de 10 Geschrieben 5. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 Hi, es ist eigentlich egal wie ich angemeldet bin. Ob als Domänen Admin, als user (der auch admin rechte hat), lokaler admin oder lokaler hauptbenutzer, er macht immer diese fehler... bye Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 5. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 Hmmm. Ist die Festplatte evtl. voll? :suspect: Hach, wahrscheinlich auch nicht... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
binxy_de 10 Geschrieben 5. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 ... *g* nee, leider nicht. das wäre ja noch so ziemlich am einfachsten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 5. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 Schade. :( :wink2: Naja, ich weiß es echt nicht. Bin gespannt, ob jemand eine Lösung weiß! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 5. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 Hi ! Ich denke, dieser Hinweis auf Quota ist irreführend. Schau mal am Server in der Ereignisanzeige, was da steht. Wieviel RAM hat der Server, und wie ist das SwapFile konfiguriert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
binxy_de 10 Geschrieben 6. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 hi, also der server ist ein p3 800 mit 256mb ram. in der ereignisanzeige steht eigentlich nichts besonderes. eigentlich gar nichts, zu den zeitpunkten wo ich die fehler bekomme. naja und der swap file... siehe bild gruß biggi Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoeSan 10 Geschrieben 6. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 Hallo, hört sich ganz nach einem Memory-Leak an... setz doch probehalber mal die Anfangs- und Endgröße des Pagefiles auf den Wert 768 (dreifache RAM-Größe) und poste uns einen Screenshot der Systemleistung im Taskmanager, nachdem der Fehler aufgetreten ist. Die Ereignisanzeige wäre interessant, auch wenn auf den ersten Blick nichts drinsteht. Dann kommt auch noch ein Problem mit dem Speicher-Timing in Frage. Wenn z.B. 100er Speicher auf 133Mhz betrieben wird, oder weil das SPD auf dem RAM falsche Werte liefert. Das könnte man mal mit einem anderen Riegel testen. Ich würde auch mal im BIOS mit "reset configuration Data" das NVRAM zurücksetzen, wenn möglich das BIOS updaten und auf Default-Werte setzen. Gruß, JoeSan Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 Hi ! JoeSan hat offensichtlich die gleiche Vermutung wie ich. 256 MB RAM sind etwas bescheiden für einen Server, versuch mal mindestens auf 512 MB aufzurüsten, falls das Board das hergibt. Ansonsten hätte ich auch nur den Tipp mit der festen Größe des Swapfiles gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.