binxy_de 10 Geschrieben 7. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2003 Hey, das hört sich doch mal alles ganz gut und lösbar an... das werde ich als nächstes mal ausprobieren, wenn es meine mitarbeiter zulassen :-) ich werde dann mal posten, was sich getan hat. danke, bis denn biggi Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 7. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2003 ---- Wenn ich viele Programme gleichzeitig auf habe, und z.B. Surfe, mit dem Explorer einen Zugriff auf dem Server habe und noch ein Bild im Photoshop vom Server geöffnet habe, dann kommt immer wieder diese Meldung: Nicht genügend Quoten vorhanden! ---- auch wenn 256mb ram nicht allzu viel sind, dürfte dies nicht erscheinen... ich habe w2k server auf einem 64mb ram-pc... ok, ich starte nicht grad all das, was sie da startet, aber bei überlastung hat der server nichts zu melden von "Quoten".... also, die ram's zu erweitern finde ich die falsche sache, da eben, diese fehlermeldung auch bei überlastung nicht kommen dürfte gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 7. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2003 Hi Pablo ! Original geschrieben von pablovschby also, die ram's zu erweitern finde ich die falsche sache, da eben, diese fehlermeldung auch bei überlastung nicht kommen dürfte Das dies die Ursache für diese Fehlermeldung sein könnte, ist ja auch nur eine Vermutung. Natürlich hast Du recht, es dürfte keine Quota-Fehlermeldung kommen. Aber wenn ein System bis an seine Grenzen belastet wird, das sind dann die kritischen Zustände, die dann eventuell auch zu "seltsamen" Fehlermeldungen führen können. Und mehr RAM hat noch keinem Server geschadet. ;) Nino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Achim Ch 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Ich habe exakt das Gleiche Problem. Ich arbeite in einem Bildarchiv in einem Netzwerk mit w2k- und nt4-Servern und w2k-Clients mit Photoshop. Das Problem und die Fehlermeldungen sind identisch. Ich suche natürlich auch eine Lösung für dieses Problem, Das meine Arbeitsweise manchmal doch sehr stark einschränkt bzw. beindert. Ich hatte einen Hinweis auf den Lizensierungsdienst von Microsoft den muß ich allerdings noch prüfen (der Dienst wird ja nicht zwingend gebraucht, also kann man ihn einfach abknipsen). Achim Chowanetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Probier mal diesen Tipp aus und poste bitte das Ergebnis. Kann auch sein dass eine Erhöung des Wertes für den "Desktop Heap" etwas bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Ich schau auch mal nach Zitieren Link zu diesem Kommentar
Achim Ch 10 Geschrieben 25. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Ich habe ja schon erwähnt, das ich exakt das gleiche Problem habe. Die Registry Einträge waren gesetzt und sind nicht die Lösung. Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, das dies ein Problem von Photoshop ist. Denn dieses Problem tritt nur in verbindung mit Photoshop und das wiederum nur in verbindung mit Access auf. Wir setzen Photoshop 5.5 ein. Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 25. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Hi binxy_de ich würde mal für den PhotoShop die quota auf 50% oder weniger setzen. Gruß Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar
JMS 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Hallo zusammen, habe das Problem auch. Der Fehler tritt aber nur sporadisch auf und nur dann, wenn Dreamweaver, Photoshop und Paintshop geöffnet sind. Die Systemlast ist noch im Rahmen, daher befürchte ich eher, dass netzwerkseitig was nicht stimmt. Poppt die Fehlermeldung auf, so knallen mir alle Netzwerkverbindungen weg! Schließe ich Paintshop oder Photoshop, so sind auch die Netzwerklaufwerke wieder da. Verwendetes OS: W2K Professional Verwendete Hardware: AMD 2200+ 256 RAM Realtek 8139 Gruß JMS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Achim Ch 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Also ich weiß nicht ob es überhaupt noch jemanden interessiert, das Problem ist definitiv die Photoshop Version 5.5. Seit wir AP 7 einsetzen (seit ca. 2 Mon.) taucht dieser Fehler nicht mehr auf. Da wir in der Übergangsphase beide Versionen benutzen kann ich nur sagen sobald ich AP 5.5 starte ist das Problem sofort wieder da. (nicht genügend Quoten !) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Den Menüpunkt "zwischenspeichern" bei der Freigabe mal rausgenommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
luigi 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 hast du den festplattenspeicherplatz kontigentiert? vielleicht liegt da dein problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
czdesign 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Ich habe das gleiche Problem (u.a. auch mit Photoshop - aber nicht nur) damals mit 2 W2K-Rechnern und nun mit W2K + WXPPro wenn ich von einem PC auf den anderen was kopiere (im Explorer) erscheint irgendwann die Fehlermeldung und 'A' kann nicht mehr die freigeschalteten Verzeichnisse von 'B' sehen. 'B' kann aber noch auf 'A' zugreifen und ihm auch Daten rüberschieben... Das Problem löst sich erst nach einem Neustart eines Rechners und tritt nur sporadisch (relativ selten) auf - drum hab ich auch noch nix unternommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.